PS4 & Xbox One: Laut EA mehr als 60 Millionen Konsolen verkauft

In den vergangenen zwei Jahren straften die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 Kritiker und Skeptiker, die dem Konsolenmarkt ein baldiges Ende voraussagten, Lügen.

Schon wenige Monate nach dem Start der derzeitigen Konsolen-Generation Ende 2013 zeichnete sich ab, dass sich die Xbox One sowie die PlayStation 4 besser verkaufen als ihre Vorgänger in Form der PlayStation 3 beziehungsweise der Xbox 360 im gleichen Zeitraum.

Auch der US-Publisher Electronic Arts widmet sich in regelmäßigen Abständen den Absatzzahlen der aktuellen Konsolen-Generation und gab vor wenigen Wochen zu Protokoll, dass bis Ende des vergangenen Jahres knapp 55 Millionen PlayStation 4- und Xbox One-Konsolen abgesetzt wurden.

Wie es in einer aktuellen Stellungnahme des Unternehmens heißt, ist auf absehbare Zeit nicht mit einem Ende des Erfolgs zu rechnen. Ganz im Gegenteil: Mittlerweile soll die installierte Hardware-Basis der Konsole bei 60 Millionen Einheiten weltweit liegen.

Wie sich die Absatzzahlen im Detail auf die beiden Konsolen verteilen, wollte EA nicht bestätigen. Inoffiziellen Hochrechnen zufolge nähert sich die PlayStation 4 weltweit der Marke von 40 Millionen abgesetzten Konsolen. Somit würden rund 20 Millionen verkaufte Einheiten auf Microsofts Xbox One entfallen.

PlayStation-4

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.