Ubisoft: Spricht über die Erfolge von Watch Dogs 2, The Division, Steep und Rainbow Six Siege

Ubisoft hat vor einigen Stunden die neusten Geschäftszahlen vorgelegt. Zugleich wurden die wichtigsten Spiele des Unternehmens thematisiert. Wir haben eine Übersicht für euch.

Der französische Publisher und Spielentwickler Ubisoft hat die Geschäftszahlen für das vergangene Quartal veröffentlicht. Es lief vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2016. In den drei Monaten erwirtschaftete Ubisoft einem Umsatz von 530 Millionen Euro. Im Vorjahr lag der Umsatz mit 562 Millionen Dollar um sechs Prozent höher. Zudem nutzte das Unternehmen den Geschäftsbericht, um auf die wichtigsten Spiele der vergangenen Monate einzugehen.

Rainbox Six Siege und The Division

Beispielsweise gab Ubisoft bekannt, dass „Rainbow Six Siege“ mittlerweile auf mehr als 15 Millionen Spieler kommt. Diese Zahl ist aber nicht mit den tatsächlichen Verkäufen gleichzusetzen, die irgendwo darunter liegen sollten. Ergänzend erklärte der CEO Yves Guillemot, dass die Zahl der aktiven Spieler seit dem Launch nie höher lag. Das ist bei einem 15 Monate alten Spiel keine Selbstverständlichkeit.

Auch für „The Division“ läuft es gut. Der Online-Shooter habe ein erfolgreiches Comeback hingelegt und bis Ende 2016 sei die Zahl der aktiven Spieler bei einem Vergleich mit dem vorangegangenen Zeitraum um 150 Prozent gestiegen. Sowohl für „Rainbow Six Siege“ als auch für „The Division“ wurden keine konkreten Verkaufszahlen genannt.

Watch Dogs 2 und Steep

Auch beim Open World-Adventure „Watch Dogs 2“ konnte sich Ubisoft nicht dazu durchringen, eine Verkaufszahl zu nennen. Allerdings räumte das Unternehmen ein, dass die Verkäufe in der Launchphase unter den Erwartungen lagen. Das heißt: „Watch Dogs 2“ hat nicht das angestrebte Ergebnis erzielt. Allerdings konnte mittlerweile ein gewisser Schwung verzeichnet werden und der Titel verkauft sich Woche für Woche besser. Das dürfte nicht zuletzt an den Sales liegen.

Zu „Steep“ wurden keine größeren Angaben gemacht. Es heißt nur, dass die Performance besser als erwartet ist. Verkaufszahlen gibt es nicht.

Mehrere AAA-Spiele im neuen Finanzjahr

Im weiteren Verlauf des Geschäftsberichtes betonte Ubisoft, dass im kommenden Finanzjahr (1. April 2017 bis 31. März 2018) maximal vier neue AAA-Spiele veröffentlichen werden. Eines davon trägt den Namen „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ und wurde gestern kurzfristig verschoben. Auch ein neues „Assassin’s Creed“ dürfte dabei sein.

Schon gestern berichten wir davon, dass die geplante Fortsetzung eines Spiels auf Eis gelegt wurde. Im Gegenzug soll der aktuelle Teil aufgrund des langanhaltenden Erfolges weiterhin mit neuen Inhalten ausgestattet werden. Dabei dürfte es sich um „Rainbow Six Siege“ oder „The Division“ handeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

10. Februar 2017 um 09:54 Uhr