Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich müsste hier ein langes lan kabel haben ^^

mal ausprobieren

das geruckel nervt echt extremst

edit: kabel nicht lang genug -> laptop vorm tv stellen bringts nicht wirklich, dann ich ja gleich laptop mitm tv per hdmi verbinden >.<

Bearbeitet von past1ts1o
Geschrieben

Hmm, das it dem Laptop ist ja auch ne Idee. Hat deiner einen HDMI Ausgang? Oder wie hast du vor das ganze zu verbinden? Es läuft zwar jetzt, aber immer wieder zwischen wlan und kabelverbindung wechseln ist auch nicht das wahre...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ja was gibts bei mir zu berichten..

Ich benutze den ps3 mediaserver. anfangs habe ich es mit tversity probiert - war aber komsicher weise nicht mein fall.

durch foren kam ich dann auf den mediaserver. Verbunden ist das ganze über lan. denke ich mal einer der einfachsten sachen der welt( sofern ich das beuteilen kann).

Vor - und nachteile

+ man hat gleich die gesamte datensammlung auf einem blick

+ man kann diverse ordner/ordnung anlegen

- es können mehr fehler auftreten als wenn man die .mkv gleich in eine vob wandelt und auf die os3 tut(oder irre ich mich? )

- ggf. muss man zusatzprogramme installieren( ffdshow codec etc. )

- diese eventuell ebenfalls noch einstellen

anleitung für ps3 mediaserver( http://elhabib.at/2009/01/26/mkv-files-auf-der-ps3-abspielen/20663/ )

Probleme bei mir: Das "vor"puffern einer mkv datei klappt einwandfrei. Beim abspielen der Datei geht jedoch der puffervorschritt stetig zurück, bis er die Zeit der gerade abgespielten Datei errreicht und dann anfängt zu ruckeln & zu stottern .