Zum Inhalt springen

bootloader installiert und jetzt kein bild mehr und geht gar nichts mehr


max10_ksc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte linux installieren und habe vorher den bootloader installiert beim installieren des bootloader kam dieses bild YDL5_Bot.jpg

mit den pinguinen und es hat irgend etwas geladen nach dem laden kommt ein schwarzes bild und kann nix mehr machen wenn ich die ps3 neu starte kommen wieder dieses bild und danach wird das bild wieder schwarz und das geht immer so weiter was muss ich machen das ich wieder ins alte ps3 system komme danke im voraus ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auf dein datein auf der dvd von linux bei ydl 6.1 ist der bootloader schon drauf, brauchst also keinen usb stick nehmen, der findet den bootloader dann auf der dvd so war es bei mir habe das erst über stick probiert und dann hat die ps3 die dvd nicht gefunden, habe dann alles über dvd gemacht und das hat dann geklappt. mußt dir nur alle passwörter und usernamen merken die will linux beim strten wissen sonst geht nix, du kannst doktorn bis der arzt kommt über die sache mit dem einschalter kommst du immer ins ps3 menü falls es wieder mal nicht gehen sollte und du solltest über hdmi zum tv gehen mit röhre ist das schwieriger und erkennen kannste hinterher nicht viel

gruß frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man sollte sich vorher wirklich Kundig machen ob es für ein Sinn macht Linux auf der Ps3 rauf zuspielen, denn wenn es erstmal drauf ist kommen bestimmt noch hunderte von Fragen auf.Ich persönlich nutze die Megabox(Linux für Ps3).

-Bootloader kann man auch recht gut vom USBstick einspielen.Lade dir einfach den nochmal runter(Passend zu dein Linux auf DVD),anscheint ist der defekt.

 

-Benutze für dein Linux eine -MINUS DVD-R (langsamste Brennstufe benutzen)

 

ein Super Free-Brennproggi für Image ist ImageBurn.

 

...aber wie gesagt lies dich durch verschiedene Foren im Web eigne dir ein wenig Linux-Wissen an sonst macht es eh kein sinn.

 

Grundsätzlich gilt:" GOOGLE IST DEIN FREUND " :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ftp://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/yellowdog/iso/ schau mal da nach das sind kanpp 4 gb da nimmst du "NEW PS3.iso" die datei lädst du runter und brennst sie mit nero oder image burn usw. da ist alles was du brauchst drauf wenn du das mit dem brenne gemacht hast auch der bootloader, die dvd -r in die ps3 und alles andere weist du dann ja mit anderes system installieren und so. mußs nur ein bisschen geult haben die installation dauert ein bisschen steht zum beispiel eine ganze zeit kboot dran bis er deinen tv gefunden hat aber einfach machen lassen

gruß frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein , da ist kein Bootloader dabei, es ist lediglich die Installations-ISO..

Naja kann schon ein wenig dauern sind ja schlappe 4 GB.. =)

 

Ahh.. wegen Bootloader musst dich halt ein wenig im Netz umschauen , da gibts viele Alternativen.. ich habe glaube jetzt einen grafischen Bootloader ( sieht halt bisschen besser aus ). Kann dir aber auch nicht genau sagen wie der heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...