Jurassic Park soll Telltale Games' Ausrichtung ändern:

Das kürzlich angekündigte „Jurassic Park“-Spiel wird nicht der bisher bekannten Struktur von Telltale Games folgen, sagt Telltales Design Director Dave Grossman. Mit diesem Spiel wird man einen anderen Ansatz verfolgen.

„Mit Jurassic Park wollten wir einen Schritt machen und etwas filmisch viel ernsthafteres beginnen. Wissen sie, wir fühlen uns in eine Schublade gepresst, als Unternehmen, das witzige Comic-Spiele über sprechende Tiere macht, wohingegen wir uns als Unternehmen sehen, das Spiele über Filme macht.“

Grossman setzt seinen Gedanken zum „Jurassic Park“-Spiel fort: „Wir wollen verschiedene Gebiete erkunden. Wie unterstützt das Gameplay die Spannung der Szene und was für eine Spannung ist es? Wie ist die Geschwindigkeit des Spiels? Das werdet ihr in der Jurassic Park Reihe wiederfinden.“

Der Entwickler erklärt auch, dass es keine Nachdenk-Puzzles geben wird, die ihr in eurer Geschwindigkeit löst. Das Spiel wird sich mehr auf Action und andere Gebiete konzentrieren. „Ihr könnt definitiv Spannungselemente erwarten – durch Action oder auf andere Weise. Ich denke es wird ein freien Mix im Spiel geben.“

Die erste Episode des „Jurassic Park“-Spiels soll in diesem Jahr veröffentlicht werden.

jurassic-park

(Quelle: joystiq)

Startseite Im Forum diskutieren 16 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Das „Park-Bau-Spiel hieß übrigens Operation Genesis.
Ich fand es ganz gut und interessant.
Dann gab es damals noch Jurassic Park:Survival für die PS2. Das war ein Beat’em’up also vergleichbar mit Tekken. Das war auch ganz gut. Aber jetzt brauchen wir ein gutes Openworld-Survival-Action-Abenteuer am besten auf der neuen Cry Engine ^^ haha

Noch in diesem Jahr ? Dann wirds aber mal Zeit das man was zu sehen bekommt. Wird eh auf nächstes Jahr verschoben.

Hoffe es wird ein nettes Survival-Action-Adventure das wie die Filme recht düster gehalten wird. Freue mich drauf.

Ach Moderator warum ist mein Kommentar gelöscht worden das mit den Dns Code eingeben und so weiter Stier 🙁

Hmm… Dinos und so… ab ner 25er Dino-Abschussserie bitte nen Asteroiden. ^^

auf nen Remake von Jurassic Park habe ich lange erwartet, ich glaub da gabs schon mal ein Spiel auf der PS1, denn ich früher gespielt habe oder war das Turok?

dann ma abwarten und tee trinken^^
aber wenn ich den namen lese grossman muss ich immer an tropic thunder denken xD

Openworld mmmh gute Idee 😎

ich fänd ein jurassic park open world ganz interesant 😉

War Jurassic Park nicht immer ein Park-bau-Spiel? (Entschuldigt mich, hab vergessen wie das heißt^^)

UND DEATH WISH ich hoffe der film sagt euch was oder auch unter den namen veröffentlicht Ein Mann sieht Rot

ich will RAMBO verdammt nochmal und MAD MAX

jurassic park war schon immer cool!

Der erste Film war geil,
die Fortsetzungen akzeptabel.
Wenn#s gut wird, immer her damit.^^

ich würds vllt hol wenn ma irgend wann videos kommen. ma sehen

Filme fand ich schon immer kotz aber ein cinematisches Game ist schon echt genial,ich weiß nur nicht,ob Jurassic Park der richtige Film ist,den man als Game groß rausbringen will…mal schauen,bin mal sehr gespannt

Geiles Gamer war damals der Fan