Der Musik-Stream-Service Last.FM könnte bald auch auf der PS3 verfügbar sein, nachdem die einjährige Xbox-360-Exklusivität ausgelaufen ist.
Diese Vermutung kam auf, nachdem Last.FM-VP Orlena Yeung in einem Interview offenbarte, dass die Xbox-360-Exklusivität im November endet. Während der ersten vier Monate registrierten sich zwei Millionen Xbox-Nutzer bei Last.FM. Wenn Yeung auf die Anzahl der verkauften PS3s schaut, dann wäre der Schritt auf die zweite große Konsolen-Plattform sicher nicht der schlechteste.
Yeung sagte, dass neue Konsolen-basierte Features den Service in der nahen Zukunft ergänzen werden. „Es gibt eine schöne Parallele zwischen dem Community-getriebenen Erlebnis von Last.FM und der Gamer-Community auf Xbox Live,“ sagte sie gegenüber OXM. „Ich denke, wir können weitere Erfahrungen schaffen, wo Nutzer ihren Musikgeschmack mit Gaming verknüpfen. Wir werden sehen…“
Spätestens Ende des Jahres wissen wir mehr und vergnügen uns solange weiter mit Sonys eigenem PS3-Musikdienst VidZone.
(Quelle: cvg)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.