SPECIAL: Gran Turismo 5 – die drei Verkaufsversionen im Überblick

Kommentare (145)

Diese Woche steht logischerweise ganz im Zeichen von „Gran Turismo 5“. Die Serie, die 1997, also vor 13 Jahren, der ersten PlayStation-Konsole mitunter zum finalen Durchbruch verhalf.

Das Spiel kam wie aus dem Nichts – nur wenige Personen erkannten damals das Potential, das in dem Rennspiel made in Japan steckte. Es war eine neue Marke und keine Fortsetzung einer bewährten Marke wie etwa „Test Drive“, die bereits zuvor über Jahre hinweg und auf anderen Systemen für Furore sorgten.

Heute zeigen wir euch einen Überblick über die drei „Gran Turismo 5“-Versionen und das PS3-Bundle, die es ab dem 24. November offiziell zum Kaufen gibt.

Sagt uns zudem, welche Version ihr euch bestellt habt – nutzt hierfür die Kommentarfunktion.

STANDARD-VERSION

gt5-standard-packshot

INHALT:

  • Spiel „Gran Turismo 5“ für PS3

Preis: ca. 55 bis 60 Euro
Hier bestellen

COLLECTOR’S EDITION

gt5-signature-packshot

INHALT:

  • Spiel „Gran Turismo 5“ für PS3
  • exklusive „Special Edition“-Inlay-Illustration
  • Apex-Fahrermagazin mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft und vielem mehr
  • Fünf illustrierte „Collector’s Edition“-Sammelkarten mit exklusiven Illustrationen
  • Fahrzeug-Paket „ChromeLine“ fürs Spiel: fünf rennbereite Autos mit verbesserter Leistung
  • exklusives dynamisches Design zum Anpassen des XMB (XrossMediaBar)-Menüs deines PS3-Systems

Bei amazon.de ist die Version aktuell nicht erhältlich. Offenbar erfreut sich diese Fassung großer Nachfrage und ist durch die vielen Vorbestellungen schon vor dem Verkaufsstart am 24.11. ausverkauft.

Preis: ca. 75 bis 80 Euro
Hier bestellen

SIGNATURE EDITION

gt5-signature-edition-eu

INHALT:

  • Spiel „Gran Turismo 5“ für PS3
  • SLS-AMG-Modellauto im Maßstab 1:43 mit GT-Logo
  • GT-Lederbörse
  • USB-Stick mit Trailer und Logo
  • Schlüsselanhänger aus Metall
  • exklusiver Bildband, ein 200-Seiten umfassendes Fahrerheft mit Tipps zu Technik und Tuning
  • 11 Sonderfahrzeuge im Spiel selbst

Käufer der „Signature-Edition“ erhalten die Möglichkeit, an einem exklusiven Wettbewerb teilzunehmen, der eine Mischung aus Fahr- und Rennherausforderungen ist und dessen Gewinner einen echten Mercedes-Benz SLS AMG im Wert von knapp 180.000 Euro erhält.

Preis: ca. 260 bis 270 Euro
Hier bestellen

PLAYSTATION 3 GT5 BUNDLE

g5-ps3-bundle

INHALT:

  • Playstation 3-Konsole mit 320 GB Festplatte
  • „Gran Turismo 5“  Standard-Version

Preis: ca. 350 Euro
Hier bestellen

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. Ragna-Dracaena sagt:

    Standart Edition warscheinlich

  2. Firstblood06 sagt:

    haha
    darf es GT 5 sein oder doch lieber eine Playstation 3 + GT 5? ^^ 270 euro für ein spiel muahaha bekloppt? 😀

  3. Firstblood06 sagt:

    haha
    darf es GT 5 sein oder doch lieber eine Playstation 3 + GT 5? ^^ 270 euro für ein spiel muahaha ? 😀

  4. ScreamingEagles sagt:

    Hab wegen der langen wartezeit irgendwie die Lust an dem Spiel verloren.

  5. InFinity sagt:

    kp, die extra fahrzeuge in den spezialeditions sind es nicht wert wenn man für fast 300 euro schlüsselanhänger und portmonae's bekommt.

  6. DarthTK sagt:

    Wenn man die Einzelteile der Signatures Edition anschaut, ist sie schon unverschämt teuer...

  7. Sunwolf sagt:

    mal gucken für wieviel euro ich die CE bekommen würde. Erst dann überleg ich mir die CE zu holen.

  8. Sunwolf sagt:

    für mich ist das immer noch ein Traum das endlich das Spiel erscheint.

  9. Rorider sagt:

    versuche die COLLECTOR’S EDITION im freien Handel zu Release oder ein,zwei Tage früher abzugreifen - hab jedoch wenig hoffnung das der Plan so aufgeht ^^

  10. Bayernultra sagt:

    Ich verstehe nicht warum Leute als doof oder bekloppt bezeichnet werden, nur weil sie sich ein Spiel kaufen!!!!

    Sind Leute bekloppt, weil sie im Monat 200 Euro in Kneipen und Discotheken versaufen??
    Sind Leute bekloppt, weil sie jeden Monat 90 Euro für Zigaretten ausgeben??
    Sind Leute bekloppt, weil sie sich eine Modell Lokomotive für 500 Euro kaufen??
    Sind Leute bekloppt, weil sie sich Modellflugzeuge im Wert von 18000 Euro zusammenbasteln??
    Jeder kann mit seinem Geld machen was er will und sollte deshalb nicht beleidigt werden. Voll asozial solche Aussagen!

    Außerdem, was wir machen ist ein HOBBY und dafür kann man doch ein bisschen Geld ausgeben!!!

    @Platinmanni und Firstblood06

    Ich lese aus euren Kommentaren den puren Neid.
    Ich wette ihr könnt euch das Spiel nicht leisten weil ihr entweder minderjährig oder Arbeitslos seid!

    Ich habe mir die SE bestellt, da ich ein GT Fan der ersten Stunde bin und das ist auch gut so!

    So und jetzt sonne ich mich in eurem Neid

  11. Fighting_Farmer sagt:

    Signature Edition. Der Preis tut aber weh da meine PSP gestern gestorben ist!

  12. Fighting_Farmer sagt:

    @ Bayerultra

    LOOOOOOL geile aussage. Komme dann mal mit unter die Sonnenbank!

  13. limas sagt:

    Ich hab mir die normale Version bei Amazon.de vorbestellt.
    Dank Vorbesteller-Garantie 55€
    Übermorgen ist's dann soweit 🙂

  14. Chuck-Taylor sagt:

    Bleibe bei der Standard version da sich gestern meine ps3fat bei AC:B mit nem ylod verabschiedet hat -.-! und ich mir morgen ne slim hole bleib da net viel kohle für ne edition

  15. AeRoX_sTyLz sagt:

    ich bin froh wenn das overhype vorbei ist! werd mir nicht kaufen!

  16. AlterMett sagt:

    Erinnert sich noch jemand an das 2er:D? die cd roch nach reifen wenn man dran gerieben hat^^ son gimmick würd mir taugen:)

  17. Bayernultra sagt:

    @Chuck-Taylor

    Mein Beileid.

  18. AlterMett sagt:

    @ bayernultra: true,

  19. delta_x sagt:

    mein gott leute, hört auf zu heulen wegen der preises... deshalb gibts auch die normale version. Die leute von play3.de wollten wissen welche edition ihr euch bestellt habt und wollten nicht wissen wie großartig ihr den x-ten newsbeitrag vollheulen könnt.

    Ich habe mir die Collector's Edition vorbestellt.

  20. Chuck-Taylor sagt:

    Danke freunde 😉 hier wird man verstanden ;D im märz wären es 4 jahre gewesen und grade jetzt hat sie mich verlassen :'( ich könnt kotzen >:(

  21. vangus sagt:

    wow..

    http://www.youtube.com/watch?v=AS0m1S6miCQ&feature=player_embedded

    und verdammte Kacke, nur noch 3 Nächte..

    Ich werde ein glücklicher Mensch sein ^^

  22. Nightwolf sagt:

    Ich hab die SE gekauft, wenn schon denn schon.

  23. NoNick02FK sagt:

    Ich hab GT5 gestern gesehn, wie es ausm LKW geladen wurde 😀 die haben ganz schön gestresst 😀

  24. Platinmanni sagt:

    @Bayernultra
    Kennst Du mich? Bin weder minderjährig noch Arbeitslos. Also behalte Deine blöden Bemerkungen für Dich.Könnte mir sehr wohl das leisten,aber es ist es nicht wert. 260,-Euro für ein Spiel mit Zubehör? Das ist doch voll bescheuert.

  25. NoNick02FK sagt:

    Bei Saturn sollte man dazu sagen *mudigkeit wins*

  26. Platinmanni sagt:

    @Bayernultra
    Ich und Firstblood06 haben keinen hier persönlich angesprochen und beleidigt. ( Lesen macht Schlau) Erst richtig lesen,dann nachdenken und dann erst schreiben.

  27. Fighting_Farmer sagt:

    @Platinmanni

    Geh in den Keller heulen! Und hör mit den dummen bemerkungen wie bescheurt doof oder sonstwas auf! das ist nach meiner erziehung eigendlich eine versteckte beleidigung!
    Und die erste blöde bemerkung kam von DIR.

  28. vangus sagt:

    @Platinmanni

    Das ist nicht bescheuert, dass eine Signature Edition, nur für die absoluten GT-Fans und für Sammler. Die Edition ist außerdem limitiert. Für dich gibt es die Standard Edition, für Sammler die Special Edition. Wo liegt das Problem?

  29. acondoin980 sagt:

    Die normale Version reicht mir!

  30. Nightwolf sagt:

    @Platinmanni

    Was bescheuert ist und was nicht, liegt immer noch im Auge des Betrachters. Manche kaufen sich Dessous im Wert von 200 Euro. Andere kaufen sich halt nen GT5 mit allem was dazu gehört und wollen ihre Leidenschaft einfach nur ausleben. Und? Lass sie doch. Leben und leben lassen ... Platinmanni. Stösschen .., Platinmanni. 🙂

  31. Denn86 sagt:

    Bin GT Fan aber für ein Spiel mehr als 40-50 euro ausgeben sicher nicht ! Ich bekomme mein GT5 Heute (39 euro) . Und ist schon lacherlich was hir einige Texten denn den 90% von euch sind Kiddis aber angeblich ist 260 oder noch mehr für ein Spiel voll ok na ja Pappi und Mammi kauft es ja .

  32. Consolero sagt:

    signature edition ist abgefuckt teuer....dafür sterben menschen an hungersnot...richtig asozial der preis...aso ich hole die standart edition....& die kostet mich 30 euro & nicht 300 euro, oder so 1 scheiss....ich bekomme das kalte kotzen wenn ich überteuerte güter sehe.

  33. Platinmanni sagt:

    Kauft euch das Spiel.Solange es Mami bezahlt

  34. Artjomster sagt:

    spricht, der 24 jährige. ich kann mir kaum vorstellen das hier viele kinder unterwegs sind. ich hatte immer das komplett andere gefühl, das hier eher erwachsene unterwegs sind...

  35. Ragna-Dracaena sagt:

    @Consolero

    Wenn dir die hungernden Menschen so wichtig sind, warum hast du dann überhaupt eine Konsole, in die du Geld investierst??

    Wie wäre es wenn du das Geld, dass du in deine PS3 steckst, spendest statt die für "30" Euro ein sinnloses neues Spiel zu kaufen.

    Mit 30 Euro kannst du zumindest für den Moment viele Leben retten....

    Tu mir bitte den gefallen und lass solche Aussagen bei Menschen, die sich der Illusion hingeben, dass nicht alle egoistisch sind.

    Mir wird übel wenn ich sowas lese

  36. Para_NoRMaL sagt:

    Leute, was habt ihr euch denn so? Sind wir hier bei V.a.M?

    Ich hab mir die CE liefern lassen... Na ja, die SE is auch nicht doller... Mir geht's auch eigentlich nur darum, GT5 zu zocken und der beste von Deutschland zu sein... Will mir paar Zeiten angucken von den Leuten, die um den SLS AMG buhlen und denen mal zeigen, dass es noch besser geht...

    Ansonsten egal welche Edition ihr euch holt, hauptsache ihr kauft überhaupt GT5...

  37. moloch sagt:

    Viele hier sind echt zum lachen, da kommen von denen, die eine sache befürworten immerwieder die gleichen Texte ( ihr seid alle doff wenn ihr das und das macht , ihr seid Kinder last euch von Mama u. Papa das und jenes kaufen usw).
    Dann aber auch wieder die Anderen ( ihr seid doch nur neidich , arbeitslos usw).
    Können beide Fraktionen sich nicht mal neu Dinge einfallen lassen die Ihr euch an die Rübe werfen könnt !?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hol mir die einfache Version, weil mir der Rest unsachmesig teuer erscheint.

    mfg. B.

  38. Ultrastoned sagt:

    STANDARD-VERSION reicht mir. Meine Heimkinoanlage war teuer genug^^

  39. the madness sagt:

    hab mir die collectors edition bestellt 270 euro für die signature edition ist doch ziemlich heftig 100 euro draufgelegt und du bekommst die PS3 im bundle zusammen mit GT5 womit wie ich finde man doch besser beraten wäre .

  40. MAN_IN_STEEL sagt:

    @ ANEL wie du recht hast es kann hier um irgendwas gehen hier wird beleidigt was das zeug hält. und selbst wenn jemand minderjährig wäre bzw ist heißt es doch lange nicht das man dumm etc is und alles in den arsch geschoben bekommt.

  41. bi-ba-butze-man sagt:

    Standard für nen 10er 

  42. the madness sagt:

    @Anel
    gratuliere du kannst dich zu den niveau losen dazu zähen denn wenn ich deinen kommentar lese " soll seine ver....... schnauze halten " echt fiefes niveau hier wie niveau los ist denn dein kommentar ??

  43. Masterchef111 sagt:

    Also ich freue mich schon auf meine SE die Heute wenn alles klappt (DHL) kommt.
    Und ich Arbeite seit 26 Jahren für mein Geld.

  44. PS3 G@mer sagt:

    Hab mir Standard bestellt das reicht vollkommen da ich kein Sammler bin!!! Das schönste daran heut trifft es noch mit der Post ein nach alldem langen warten endlich!

  45. Rekun sagt:

    ich habe die SE bestellt und noch ein lenkrad dazu bescheuert oder????

  46. Scorpius sagt:

    Ich kauf mir die SE, als Fan will ich eben das komplette GT5 Erlebnis.
    Und solange ich mir es leisten kann sehe ich auch kein Problem für ein Spiel 250€ auszugeben, ich besauf mich eben nicht sinnlos jede Woche oder lass mein Geld der Tabakindustrie zukommen, also ist das Geld mehr oder weniger "über".

  47. BNR34 Skyline sagt:

    @ Bayernultra

    Absolut geile Aussage und vollkommen richtig was du da sagst!
    Das unterschreibe ich zu 100%.
    Wer das nötige kleingeld und Faszination für das Spiel besitzt
    der soll sich doch die signatur edition holen.
    Ich persönlich würd sie mir auch sehr gern kaufen,allerdings sind über 200 euro
    etwas zu viel für mich,aber deshalb sind andere leute mit den nötigen mitteln sich eine solche edition zu kaufen werder doof noch sonst irgendetwas.

    Ich hab mir die Standartversion vorbestellt und hoffe das ich die zusatzautos irgendwie nachher im playstation store nachkaufen kann.
    Denn ich fänd es wirklich schade wenn mir die 11 autos fehlen würden 😀

  48. David-San sagt:

    Manche hier haben wohl noch nie was von Meinungsfreiheit gehört. Wenn jemand findet, dass es bescheuert ist, über 200 € für ein Spiel auszugeben, dann ist das doch seine Sache. Regt euch einfach nicht auf und seit glücklich mit eurer Version. Ich selbst jedoch finde ebenfalls, dass 250 € total überteuert sind. Der Inhalt rechtfertigt den Preis imo überhaupt nicht, auch wenn die total unwahrscheinliche Chance besteht, einen Mercedes zu gewinnen. Wer schonmal arbeiten war, weiß, wie viel Geld 250 € sind. Davon kriege ich jedenfalls eine sehr lange Zeit meinen Kühlschrank voll. Und ja, ich kann mir sowas überhaupt nicht leisten, denn ich muss außer Einkaufen auch noch Rechnungen zahlen. Werd also zur Standard-Version greifen.

  49. uh.noster sagt:

    Ich hab mir die Signature bestellt (bol.de für 230€). Für so ein Spiel kann man das schonmal investieren, zumal ich gern meine Chance auf den SLS wahrnehmen möchte ^^.

  50. BuLLet_87 sagt:

    Ich hab einmal 180 für ein Spiel ausgegeben und das mach ich ganz sicher kein 2.mal lieber kauf ich mir davon Alben von meinen Lieblingskünstler oder Konzertkarten ... Musik ist mir eh viel wichtiger als Videospiele in den Letzten 2 Jahren hat gaming an wert verloren .. ich kombiniere Spiel + Musik in Rock Band 3^^

1 2 3