Wie die Verantwortlichen von EA heute bekannt gaben, war man mit den Verkaufszahlen von „Mass Effect 2“, das simultan auf Blu-ray sowie im PlayStation Network veröffentlicht wurde, rundum zufrieden. So sah man die gleichzeitige Veröffentlichung auf zwei Medien als einen Test an, der erfolgreich bewältigt wurde.
Wie EA-CEO John Riccitiello eingestand, tat man im Prinzip nichts, um die PlayStation 3-Version entsprechend zu vermarkten. Trotz allem fielen die Verkaufszahlen der PS3-Version „bedeutungsvoll“ aus.
„Es ging wirklich mehr darum zu beweisen, dass es getan werden kann, als zu beweisen, welche Möglichkeiten bestehen würden. Ein Spiel, das unvermarktet ein Jahr nach der Xbox- und PC-Version veröffentlicht wurde, und sich wirklich gut schlug“, so Riccitiello weiter.
(Quelle: Eurogamer)