Assassin’s Creed: Revelations - Konstantinopel ohne Prostituierte

„Assassin’s Creed: Revelations“ wird auf die aus den Vorgängern bekannten käuflichen Kurtisanen verzichten. Nachdem die leicht bekleideten Damen zuletzt an nahezu jeder italienischen Straßenecke anzutreffen waren, werden sie in Konstantinopel durch Abwesenheit glänzen – womit auch ein spielerischer Aspekt wegfällt. Immerhin waren sie bereit, gegen einen Obolus die Gegner des Protagonisten abzulenken.

Den Verzicht begründet Ubisoft mit der historischen Genauigkeit. Im Gegensatz zu Rom, Venedig und Florenz war die Prostitution im muslimischen Konstantinopel (heute Istanbul) nicht sehr verbreitet und fand schon gar nicht auf offener Straße statt.

„Assassin’s Creed: Revelations“ kommt am 15. November in den Handel.

assassins_revelations_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.