Crytek: Neues Crysis-Projekt wird bald angekündigt

Kommentare (49)

Cryteks Managing Director Avni Yerli hat in einem Interview verraten, dass sie „Crysis“ fortsetzen wollen und dass ein neues neues „Crysis“-Projekt bald enthüllt werden soll. „Crysis ist als Franchise offensichtlich sehr wichtig für uns,“ sagte Yerli.

„Aus dieser Perspektive wollen wir Crysis irgendwie fortsetzen. Wir haben öffentlich noch nichts gesagt, aber wir werden vielleicht bald etwas öffentlicher über die Crysis-Franchise reden. Es ist eine sehr wichtige Franchise für Crytek. Auch wenn wir die Zukunftspläne noch nicht enthüllt haben, könnt ihr versichert sein, dass es neue Dinge geben wird.“

Möglicherweise spielt Yerli auf den ersten „Crysis“-Teil an, der offenbar auch seinen Weg auf die Konsolen findet. Bei der bevorstehenden gamescom werden wir ein besonderes Augenmerk auf Crytek haben.

crysis-1-artowrk

(Quelle: gz)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Jetan sagt:

    Wird bestimmt ein Top Down Twinstick Shooter. Mehr Leistung hat die PS3 nicht 🙂

  2. Mileena sagt:

    Möglich wäre es ja.

  3. Gods sagt:

    @Jetan: Laber kein Muell, die PS3 kann ALLES! Aber ich nehme mal an, du meintest das nur als Scherz, schliesslich sind wir hier auf der besten deutschen PS3-Seite.

    @Thread: Oh yeah! Crysis ist einfach die beste Serie ever, ich werd jedes weitere Crysis-Spiel blind kaufen, denn zumindest bombastische Grafik ist bei jedem Crytek-Spiel Standard! Oh Mann ich freu mich schon so auf die gamescom und hoffe mehr auf die offizielle Ankuendigung des Crysis1-PS3-Ports als auf ein Crysis 3.

  4. Viruz sagt:

    Ich fand Crysis 2 eigentlich ganz gut und freue mich über eine fortsetzung. Klar ich habe es mir auch besser vorgestellt aber alle guten dinge sind 3. 😉

  5. p2bcroat sagt:

    Naja mich hat der Franchise Crysis nicht überzeugt.... Vielleicht kommt von Crytek was anderes (Strategie Game)

  6. Telekr@ft sagt:

    Versaut bitte nicht wieder den MP!

  7. Lynch-o-bot sagt:

    Time Splitters, aber Zack, Zack. Ansonsten mach ick ditte.....

  8. Michi2801 sagt:

    mich hat crysis im gesamtpaket auch nie überzeugt. die story ist schlecht, die grafik gut. mh. worauf legen die meisten mehr wert? ; )

  9. Rakyr sagt:

    Ich würde Crysis zwar nicht zu den besten Spieleserien ever zählen, aber ich würde mir wahrscheinlich jeden neuen Teil kaufen. Ich wünsche mir nur dass sie die Stärken des PCs mehr ausnutzen würden.
    Die Story ist tatsächlich ziemlich schlecht was den Zusammenhang zwischen Crysis 1 und Crysis 2 angeht, aber jeder Teil für sich genommen finde ich sie gut.
    Die Soundkulisse ist auch besser als in so gut wie jedem anderem Spiel.

  10. Mr_Aufziehvogel sagt:

    Wie wäre es mal mit einem anderen Genre als den des Shooters ?

    Crytec mögen in Sachen Grafik und Technik unheimlich viel drauf haben, aber die Story und das Gameplay sind dann umso Blutärmer

  11. JohnnyGundam sagt:

    vielleicht kommt ja auch bald wieder so ne art add on wie damals Crysis Warhead
    vielleicht als bindeglied zwischen teil 1 und 2 .... oder crysis 1 für konsolen jaja das wirds bestimmt sein ....

  12. CyrusPH sagt:

    Also ich kann dem Rakyr nur beistimmen der Zusammenhang fehlt irgendwie komplett von Teil 1 zu Teil 2, naja wird wohl nie jemand verstehen den Zusammenhang, aber ich würde mir echt wünschen das sie den ersten Teil auf die PS3 bringen habe den rauf und runter schon auf dem PC gespielt und es hat unendlich viel Spass gemacht ^^ , da die CryEngine 2 aber auf der PS3 nit läuft, habe ich noch was zum diskutieren, was sagt ihr zu Crysis 1 mit der CryEngine 3, da diese auf der PS3 läuft.

  13. Godofwar sagt:

    Ich stimme JohnnyGundam zu, wird sicherlich so ne Art AddOn, dass jedoch eigentständig ist. Ansonsten finde ich, hat Crysis ziemlich viel Potenzial, aber bitte Crytek, ein bisschen weniger Übermut und dafür bessere Arbeit. Crysis 2 war niemals das Über-Spiel, wie es von Crytek angepriesen wurde.

  14. moloch sagt:

    Was hier einige haben, Crysis 2 war seit "Langem" mal wieder ein Shooter, der wusste, wie man unterhält.
    Das Gamplay war super, schnell und die Inszenierung war/ist auch klasse.
    Nur der MP. hat mir nicht gefallen, weil er in Richtung COD ging (den ich auch nicht mag).

  15. Telekr@ft sagt:

    @moloch

    Man hätte Crysis 2 aber viel besser machen können. Schon aufgefallen das in NY kein Mensch voller Panik (wegen den Aliens) auf der Straße herum gerannt ist? Noch besser wären Menschenmassen gewesen, dass hätte so unendlich zur Atmosphäre beigetragen! Ich mein, wie viele Menschen leben in NY??? Wo sind denn die alle hin?? Crytek hat einfach wieder einmal den Fehler gemacht zu sehr auf Grafik zu setzen. Versteh mich bitte nicht falsch, Teil 1 habe ich verschlungen und den MP habe ich bis vor kurzem sogar noch gezockt. Das was Crytek mit Crysis 2 auf die Beine gestellt hat ist für mich nur eine Präsentation ihrer CryEngine 3.... Und was den neuen MP angeht, bin ich immer noch zu tiefst enttäuscht.....

  16. evil-duck sagt:

    "Aus dieser Perspektive wollen wir Crysis irgendwie fortsetzen."
    naja das "irgendwie" lässt es ein bischen nach call of duty klingen
    => also melk melk, egal, wie
    man könnte natürlich auch ein crysis-kart machen, wo man powerups mit powerups für den nanosuit um sich schmeißt
    das endet dann wie burnout crash ;D

  17. Rakyr sagt:

    @Telekr@ft:
    Bezüglich der Menschen kann ich dir eine Antwort geben: Zwischen Crysis 1 und Crysis 2 liegen angeblich 3 Jahre. So lange nach Beginn einer Alien Invasion sind die meisten Leute in den Großstädten wohl entweder verschwunden oder tot (ob durch die Aliens oder die Seuche) und die übrigen werden sich wohl schon irgendwie daran gewöhnt haben anstatt panisch durch die Straßen zu laufen.

    Ich bin mir nichtmal sicher ob das mit den 3 Jahren überhaupt im Spiel vorkommt, aber bin mir ziemlich sicher dass es so ist.

  18. Bierschiss sagt:

    Crysis > Crysis 2

    Habe es grade wieder Installiert und finde es einfach vom gesamten her besser als den 2.

    Der zweite macht jedoch die Inszinierung viel besser + die Soundtracks sind der Oberhammer (Hans Zimmer eben)

    Aber nach einer weile ist das einfach nicht sooooo Dolle, einfach nur einem Pfad zu folgen. Dieses Open World Element und die eigene Herangehensweise fehlt einfach in den meisten Shootern, klar gibts einige Shooter, die selbt mit einem etwas Linearem Spielverlauf echt Rocken können, aber das sind auch nur ne Hand voll 😉

    Grafik ist insgesamt im ersten besser, die Effekte sind z.B. viel Bombastischer.
    Und wenn man das ganze mit nem High-Quality-Mod Zockt, siehts noch fetter aus. Da sieht dann Crysis 2 wirklich Alt aus.

    Und wenn der dritte genauso alla Teil 2 wird, naja, in vielen ecken sollte es aber verbessert werden. Das settting New York fande ich jedoch sehr Cool, aber hat man in Crysis 2 wiederum viel zu wenig die vorgeschichte mitgekriegt...

    Insgesamt ist Crysis 2 aber noch ein gutes Spiel, auch wenn sich das jetzt hier anders anhört ;).

  19. Jetan sagt:

    @Gods: Sorry deine Illusion zerstören zu müssen aber ein DX 10 Crysis wirst du niemals so auf der PS3 zocken können 😉

    Crysis 2 fand ich grafisch unheimelich schlecht - so niedirg aufgelöst und "grisselig"

  20. Bierschiss sagt:

    Ja, weil die PS3 nichmal DX10 Fähig ist und niemals sein wird.........

    Also schmiert euch dat in die Haare mit dem dem Release von Crysis 1 auf Konsolen, dat wird die PS3 erst recht Killen o.O.

  21. Telekr@ft sagt:

    @Rakyr

    Ja du hast Recht, finde aber das sich Crytek das ganze zu einfach gemacht hat. Einfach mal ein paar Jahre überspringen und alle Menschen sind weg. Fragt sich halt wo die alle hin sind.... Zumal ja doch noch ein paar in NY waren, aber die standen ja wie dumme Zombies herum. Wenn das ein Kinofilm gewesen wäre hätte es von Kritik nur so gehagelt! Stellt euch nur mal einen Godzilla oder King Kong film ohne Menschen vor, was langweiligeres kann ich mir echt nicht vorstellen.... Da guck ich lieber "Die Farm auf RTL"! 😉

  22. HardStyle sagt:

    Ein Rollenspiel mit der Crytek Engine wäre doch mal was! 😀 Oh man wäre es geil damit ein Open World Spiel gestalten zu können.

  23. ElPadrino sagt:

    Och nö, nicht schon wieder ien Technikdem ... 😀

  24. Warhammer sagt:

    @Tekekr@ft
    Andere Videospiele machen es auch nicht besser. In der Resistance-Reihe gab es sogar noch weniger Menschen. In Killzone 1-3 fehlen die Zivilisten sogar ganz. Und wie schaut es mit Area 51 aus?
    Dagegen sind die paar "Zombies" in Crysis 2 noch sehr viele.

  25. HardStyle sagt:

    @ Warhammer

    Stimme ich dir zu. Ich denke aber auch, dass Zivilisten bewusst entfernt werden, wegen der zu großen Gewaltdarstellung. Ich finde es deshalb nicht schlimm.

  26. Gods sagt:

    @Jetan: Eine solche Illusion habbich auch garnet. Ich habe Crysis 1 damals schliesslich in DX9 auf meinem alten Rechner mit mittleren Grafikdetails gespielt und das sah immernoch Bombe aus! Und mit diesen Einstellungen schafft das die PS3 garantiert auch. Und dass du Crysis 2 auf PS3 als schlecht-aussehend empfindest, macht mich sprachlos. Okay, die PS3 laeuft mit nativen 1024x720 Pixeln und ist der 360-Version (1280x720) somit von der Pixelanzahl her unterlegen, aber dadurch ist die Grafik noch lange nicht "grisselig". Crysis 2 ist das plattformuebergreifend bestaussehendste Spiel, das auf dem Markt ist. Aber gut, vlt magst du nur den realistischen Grafikstil nicht. Ich zB finde, dass Uncharted 1&2 scheisse aussehen, weil ich den Comicstil garnet mag und zu kindisch finde. Lies dir mal den Head-to-Head-Artikel auf lensoftruth durch, vlt koennen dich jene Impressionen umstimmen. 🙂

  27. Telekr@ft sagt:

    @Warhammer

    Ja mag schon sein, aber für den besten Egoshooter der Welt sollte man auch an so etwas denken. Mir hätte ja schon eine Skriptsequenz gereicht, einfach um die Atmosphäre etwas besser zu unterstützen. Du kennst mich ja, ich bin ja kein Hater oder so, nur hätte Crysis 2 so viel besser sein können.... Ich finde das hat Crysis 1 noch viel besser gemacht.

  28. Bierschiss sagt:

    @ Gods

    Spiel mal Crysis 2 in Full HD Auflösung + Max Details auf einem LCD Fernseher, dann bist du definitiv auch der meinung, dass die Grafik auf den Konsolen Grauenhaft ist und was eigendlich noch möglich wäre an Äußerlichkeiten...

  29. Woody92 sagt:

    hoffentlich ich steh einfach auf Crysis

  30. Gods sagt:

    @Bierschiss: Ich kann auf meinem neuen PC Crysis 1 mit hoechsten Details in 1080p fluessig spielen und ich weiss, dass das viel besser als jedes Konsolenspiel aussieht (vielleicht sogar besser als Kilzone 3), aber ich spiele extra seit ein paar Jahren keine PC-Spiele mehr, damit sich mein Gehirn nicht wieder an die brachiale Grafik gewoehnt, denn als absoluter Sony-Fan will ich mich mit dem zufrieden geben, was die PS3 leistet. Und da bin ich mit der aktuellen Grafik hoechstzufrieden.

  31. Bierschiss sagt:

    @ Gods

    Achso, du Zockst schon seit Jahren nur Konsole. Das erklärt dann alles, dann sieht natürlich die Grafik gut aus, weil man sich ja daran gewöhnt (hat)...

    Ich habe zwar auch ne PS3 (Sonst wäre ich ja nich hier), aber die meisten Games hole ich mir immernoch für den PC (Besonders Shooter). Zwar ist der nicht der Aktuellste, aber er schafft es immernoch jedes Game flüssig auf den Höchsten Grafiksettings darzustellen.

    Meistens sind es die Exklusivtitel, die ich mir Kaufe. Oder Spiele, die sich halt einfach am besten auf Konsole Zocken lassen. Da ist mir die Grafk denn auch egal. Auch wegen Splitscreen ist ne Konsole gut, denn das ist ja auf PC ziemlich unmöglich...

    Natürich besitze ich die PS3 auch, weil sie ein hervorragender Blu Ray Player ist^^.

    Zwar klingt diese Diskussion wiedereinmal mehr nach "Grafikhuren-Gelaber", aber das ist nicht so, denn ich lege sehr wohl Wert auf Gameplay + Story usw.

    Aber ne Geile Grafik rundet das ganze einfach gut ab ;).

  32. Warhammer sagt:

    @Bierschiss
    Dann soltest du 1080p auf der Konsole deaktivieren.
    In 720p sieht es für mich besser aus.

    Ich finde die Grafik für Konsolenverhältnisse gewaltig. Hast du schoneinmal MAG oder Homefroint gespielt?

    @Telekr@ft
    Da wäre wahrscheinlich noch Potential gewesen, doch man sollte auch bedenken, dass dann möglicherweise (wie HardStyle schon geschrieben hat) die Gewaltdarstellung zu hoch gewesen wäre. Wenn irgendwelche Menschen von großen Viechern "zermatscht" worden wären hätte es in Deutschland vielleicht nicht ungeschnitten erscheinen können. Das widerum hätte etliche Käufer abschrecken können. Und der deutsche Markt ist (so wie ich das sehe) für Crytek sehr bedeutent.

    Für mich hat es derzeit die unterhaltsamste Shooterkampagne. Ich hätte mir zwar noch ein paar große Gegnertypen gewünscht doch ansich ist es für mich das bisher ansprechenste Videospiel 2011.
    Bloß mit den Mehrspieler kann ich mich auf lange Sicht nicht anfreunden.

    @HardStyle
    Ja, ein Rollenspiel mit diesen Stil könnte ich auch mal vertragen. Science Fiction würde mich am meisten interessieren.

    Ein paar mehr Menschen mit Dialogen hätten m.E. zwar nicht geschadet, doch es reicht aus meiner Sicht noch aus. Man sieht auch genügend Leichen in den Ecken usw. herumliegen. Ein Blutbad und Massenabsschlachtungen hätten nicht zu crysis 2 gepasst.

  33. Bierschiss sagt:

    @ Warhammer

    Sollte ich mal testen ja.

    Sicher ist sie für "Konsolenverhältnisse" gut, aber ich habe es ja mit PC verglichen und dagegen Stinken die Konsolen sehr ab ;).

    MAG ja, nach ein paar Tagen wars aber langweilig (Sah auch relativ gut aus für PS3 verhältnisse). Und Homefront auch ja, aber das ging sofort wieder zurück zur Videothek, weil es einfach ein Armutszeugnis von Shooter ist...

  34. Telekr@ft sagt:

    @Warhammer

    Ich glaube selbst wenn Crysis 2 etwas brutaler geworden wäre, wäre es durchaus ungeschnitten in DE erschienen. Kann aber schon sein das es Crytek ein zu großes Risiko geworden wäre. Naja, was soll man machen, ist eh schon zu spät. 😉 So schlecht ist Crysis 2 jetzt auch nun wieder nicht wie ich es jetzt vielleicht hin gestellt habe, bei mit kommt halt einfach der Frust dazu weil mit Teil 1 einfach viel besser gefallen hat. Aber klar, Crysis 2 gefällt mir jetzt auch besser als Killzone. Kann ich nur hoffen das wenn Teil 1 für die Konsolen erscheint das nicht wieder alles anders gemacht wird.....

  35. Gods sagt:

    @Telekraft: genau, die sollen einfach Crysis 1 zu 1 portieren, mit schlechterer Grafik natuerlich, Trophaeen reinballern und alle sind zufrieden.

  36. Telekr@ft sagt:

    @Gods

    So wäre es natürlich super, aber ne schlechtere Grafik kannste bei Crytek vergessen. 😉 Crytek gilt als absoluter Grafikkönig, den Titel lasse sie sich bestimmt nicht weg nehmen.

  37. Shaft sagt:

    von crytek habe ich zweimal was gekauft: das erste und das letzte mal. ausser grafik können die nichts. nie wieder.

  38. lol59 sagt:

    @gods
    Du weisst aber schon das durch die minimal bessere Auflösung der Xbox-Version,dass die Texturen eindeutig gelitten haben. Die Ps3-Version hatte zwar die niedrigere Auflösung, dafür aber die besseren Texturen, Glättung und lief auch flüssiger.
    Alles nach zu lesen im 'Face off Vergleich. Pc,Ps3,Xbox360 trotz niedriger Auflösung.

  39. Arthragon sagt:

    Nice Crysis 3 wäre hammer! Ich hab mir heute Crysis 2 geholt und ich liebe es! Und natürlich wird dann wieder der Qualitäts stempel "Made in Germany" drauf sein 😀

  40. ExtremShooter sagt:

    @ all PS3 Hater die PS3 ist die beste Konsole auf dem Markt. die Grafik ist Top für eine Konsole.Und wer unbedingt Hardcore Grafik haben will soll sich einen PC für 1000€ kaufen und alle 3 Monate n neue Grafikkarte 200€. das hier ist soweit ich weiß ein Seite Für Leute die die PS3 gut finden Also @ ALL HATER F*** OFF

  41. Bierschiss sagt:

    @ ExtremShooter

    Wer hatet denn hier die PS3? Ist schließlich ne PS3 Community^^

    Und ich habe auch mit einem nur 500-600 € Teuren PC "Hardcore Grafik" 😉

  42. ExtremShooter sagt:

    @ Bierschiss
    schön für dich

  43. Bierschiss sagt:

    Finde ich auch schön, dass ich Ahnung habe, und du anscheinend nicht 😀

  44. ExtremShooter sagt:

    @ Bierschiss

    tut mir leid muss jetzt weg zocken

  45. Bierschiss sagt:

    Mir do Rille

  46. Nixeingefallen sagt:

    crysis1 unbekannt

    crysis2 sehr gut super passende musik game play story nunja es geht nicht perfekt aber welches game ist schon perfekt das einzigte was ich nicht so gut finde ist online sonst super spiel für paar stunden 😉

  47. DaOnLyDuDe sagt:

    Cryschiss 2 war mit Abstand eines der langweiligsten und dümmsten Games die ich gezockt hab !!!
    SO was von Schlauchig,nicht fesselnd usw
    Szenen wie das Erdbeben oder Flutwelle kamen zu kurz weil das waren Momente wo man dachte ,,sieht gut aus''

  48. Bierschiss sagt:

    Na Na Na, so geht das aber nich......

  49. Berlin_redruM42 sagt:

    ich würd lieber crysis 1 vorziehn da ich den ersten teil noch nicht gezockt hab

Kommentieren

Reviews