Segas Tennissimulation “Virtua Tennis 4″ zählt zu den Launchtiteln des PSP-Nachfolgers PlayStation Vita. Der Titel bringt 22 virtuelle Tennisspieler mit sich und unterstützt nahezu alle Features des neuen Handhelds.
Sowohl Touchscreen und Touchpad (auf der Rückseite) werden während des Spiels genutzt – klassische Steuerung via Pad wird ebenfalls möglich sein. Via Touchscreen werden Spiele für zwei Spieler gleichzeitig auf der selben PS Vita ermöglicht.
Einige frische Gameplayszenen zeigt nun folgendes Youtube-Video. Darunter nochmals eine ältere, abgefilmte Version, auf der die Steuerung zu sehen ist.
Sieht für mich quasi genauso aus wie VT 3 auf der PSP…
Täusche ich mich, oder hat die Vita eine zusätzliche Kameraperspektive, welche die PS3 nicht hat?
xD das hört sich ja jedes Mal an, als würde der typ „kommen“ wenn der mit dem Tennisschläger schlägt
Ich bestell mir meine aus Japan
Es sieht fantastisch aus und ich freu mich richtig auf die Vita 🙂
Ist das eine simulation? dachte das wäre so ein arcade spiel. die VT4 und die TP4 demo hab ich angespielt. TP war mehr eine simulation, dafür hat VT mehr spaß gemacht. schöne spielereien. aber kannmich auf dauer nicht für tenisspiele egeistern.
mit dem finger spielen find ich auch wenig interessant. eine feature nur anzubieten um alle features abzudecken ist doch mist. ich sehe manchmal schon bei den handyspielen nicht genau was hinter meinem finger passiert, da soll ich noch den ball treffen 😉
wann comm rage racer für vita, ist das nicht immer der launchtite`? :-)))))
ich bin bisher ganz angetan von ruin und lbp. ma gucken wie das ganze dann in fertig aussieht 🙂
hoffentlich gibt es noch bessere Titel für die Vita, mein Favorit ist bisher Uncharted
– Golden Abyss. Wobei der hier auch nicht schlecht aussieht!