Ubisoft hat am heutigen Abend bestätigt, dass „I am Alive“ im kommenden Winter unter anderem im PlayStation Network veröffentlicht wird. Der Titel wird von Ubisoft Shanghai entwickelt und spielt in einer postapokalyptischen Welt.
„I Am Alive“ versetzt euch in die Rolle eines gewöhnlichen Mannes, der auf der Suche nach seiner Frau und Tochter ist, die während einer Katastrophe von ihm getrennt wurden. Ein Jahr später findet er seine Heimatstadt Haventon in Trümmern. Die Gebäude sind zerstört, giftige Asche füllt die Straßen und die Gesellschaft versinkt im Chaos, was die Einwohner zum Äußersten treibt, um zu überleben.
„Wir wissen das die Fans schon lange auf dieses Spiel gewartet haben und glauben, dass es die Wartezeit absolut wert war“, sagt Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland. „I Am Alive verfolgt einen einzigartigen Ansatz im Survival-Genre, indem es komplexe und emotionale Situationen erzeugt. Xbox LIVE Arcade und PlayStation Network sind die perfekten Plattformen für die herausfordernden Erfahrungen des Spiels.“
das i am alive ein psn titel wird zeigt mir das sie nicht überzeugt sind von ihrem eigenen produkt und lieber kosten sparen
Meldung von play3 einige Monate zurück:
„Richtigstellung: I Am Alive wird kein Download-Titel“ – u.a. mit einem Statement von der Ubisoft Chefetage.
Jetzt sieht man was von solchen Aussagen zu halten ist UND das anscheinend bei Ubisoft große Bedenken bestehen das Spiel auf Disk raus zubringen.
Was nicht für Umfang und Qualität sowie Überzeugung für das eigene Produkt spricht. Und ich sehe das auch in Bildmaterial sowie an der Tatsache das das Spiel kurzerhand mit viel Gewalt bedacht worden ist.
ich will ne disc version.!! sonst Schei** drauf…
@ChoCho92
nicht jeder psn titel ist schei……
Wird scheisse, genauso wie alle anderen PSN titel
hoffentlich kommts doch auf disc, ich brauch auch was in der hand um es ins regal stellen zu können
das schaut ja mal sehr toll uas dafür das es DL Game is
sagt ezch der ausdruck „unter anderem“ nichts?
Hmm ich mag einfach keine Downloadspiele. Ich muss immer was in der Hand haben und hinterher im Regal, da bin ich ein bisschen eigen.
Ich hatte mich eigentlich schon auf das Spiel gefreut.. naja mal sehen ob es auch auf Disc kommt 🙁
es wäre son genjales game geworden… nur die kohle fehlte..
deswegen wird es n download …. wird bestimmt n reinfall
mal sehen vllt. gibt es ne demo…
+ es muss min . 10 std. mfang haben !
wow, ich weiß noch wie die ersten infos und bilder 2008 kamen.
damals noch von Darkworks , dann haben sie es auf Ubisoft Shanghai übergeben.
bin mal gespannt was daraus gemacht haben.
Was für Spacken! Disc, Download, Disc und nun wieder Download!! Und das Wort Winter ist ja auch sehr dehnbar! Was Winter, Dezember, Februar, egal!
Ich glaubs erst wenn es da ist das es kommt das ist doch!!!
Wie bei Duke ewiges Warten auf ein nie vollendetes Spiel und im endeffekt dann ne ausreichende Test Note!!
Scheint ziemlich umgemodelt worden zu sein – zudem was man zuerst von dem Spiel zu sehen bekam.
Gefällt mir immer weniger.
die haben doch vor 2 monaten ausdrücklich verneint, dass das spiel als download erscheinen wird
so langsam geht mir das spiel auch am arsch vorbei, wenn der entwickler bzw. publisher nie was rauskückt
Mal sehen. Das Spiel interessiert mich doch schon sehr, aber da ich kein Fan von Download games bin … Da ich schon bei Crysis ’ne Ausnahme mache, warum dann nicht auch hier 😀
bringt frischen wind mit. könnte echt gut werden.
mal schauen
Kommt doch sowieso nicht in Deutschland raus weil es doch so Brutal sein soll laut der letzten News, aber wenn es kommt und der Preis stimmt dann ist es sicherlich ein interessanter Titel.
Wie, jetzt doch so schnell??
Ich bin auch mal gespannt was sie draus gemacht haben, die Spielidee gefällt mir sehr gut. Hoffe das es nicht wieder in die Riege der Spiele einsortiert wo mangels Zeit alles nur halb durchdacht wirkt und nach 5-8 Stunden die Luft raus ist.
Mal abwarten :-).
Hoffentlich bekommts ne Platin, sonst wirds nicht gekauft.
Was denn jetzt? Erst hieß es, es kommt als Disc-Version, dann PSN, dann wieder Disc und nun doch PSN?
So gut sieht es schon gar nicht mehr aus, wenn es als Retail-Titel erscheint… als reiner PSN-Titel dagegen… mal schauen…
sieht sehr gut aus aber mal abwarten^^