Beamdog: 'Finanzierung von Baldur's Gate 3 ist unser langfristiges Ziel'

Wie die Verantwortlichen des Studios Beamdog, das sich aus ehemaligen Angestellten von BioWare zusammensetzt, gegenüber den Kollegen von Gamespy zu verstehen gaben, rief man die Finanzierung und Realisierung von „Baldur’s Gate 3“ als langfristiges Ziel aus. Auch ein Kickstarter-Projekt, mit dem der dritte Teil der Reihe finanziert wird, möchte man nicht ausschließen.

„Wir müssen einige Sachen angehen, bevor so ein Projekt veröffentlicht werden kann. Derzeit arbeiten wir nicht an solch einem Projekt, aber genau das ist es, was wir tun wollen. Wir haben den Standpunkt vertreten, dass verbesserte Versionen zu Baldur’s Gate und Baldur’s Gate 2 vor Baldur’s Gate 3 Sinn machen. […] Wir denken definitiv über Kickstarter nach. Es macht wirklich Sinn und schafft diverse Probleme aus der Welt. Ich denke, was Brian [Fargo] mit Wasteland 2 macht, ist wirklich interessant“, so Beamdogs Cameron Tofer.

Derzeit arbeitet man bei Beamdog an rundum erneuerten Fassungen der beiden Rollenspiel-Klassiker „Baldur’s Gate“ und „Baldur’s Gate 2“. Diese wurden bisher zwar nur für den PC bestätigt, weitere Plattformen sollen jedoch in Kürze enthüllt werden. Möglicherweise dürfen also auch Konsoleros mit entsprechenden Umsetzungen rechnen.

baldurs-gate

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

20. März 2012 um 12:46 Uhr
moon-madness

moon-madness

20. März 2012 um 12:56 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

20. März 2012 um 13:36 Uhr
Freshknight

Freshknight

20. März 2012 um 15:07 Uhr