Battlefield 3: Von neuen Download-Inhalten und Server-Preisen

Kommentare (119)

Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, besteht auf der PlayStation 3 ab sofort die Möglichkeit, private dedizierte Server zu mieten. Auf diesen seid ihr in der Lage, das Spielgeschehen individuell euren Wünschen anzupassen.

Möchtet ihr einen Server mieten, werden täglich 1,49 Euro fällig. Für eine Woche müssen 6,49 Euro entrichtet werden, 30 Tage schlagen mit 24,99 Euro zu Buche und wenn ihr den Server 90 Tage euer Eigen nennen möchtet, müssen 59,99 Euro locker gemacht werden.

Zudem stellte man neue Inhalte in Form von Shortcuts-Bundles zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um Download-Pakete, die alle Waffen und Gadgets für alle vier Klassen, alle Upgrades für Luft- und Bodenfahrzeuge sowie alle Coop-Waffen freischalten.

Die Shortcut-Bundles im Detail:

  • Sturmsoldaten-Shortcut: 6,99 Euro
  • Pionier-Shortcut: 6,99 Euro
  • Aufklärer-Shortcut: 6,99 Euro
  • Versorgungssoldaten-Shortcut: 6,99 Euro
  • Klassen-Shortcut-Bundle: 24,99 Euro
  • Coop-Waffen-Shortcut: 4,99 Euro
  • Bodenfahrzeug-Shortcut: 9,99 Euro
  • Luftfahrzeug-Shortcut: 9,99 Euro
  • Fahrzeug-Shortcut-Bundle: 17,99 Euro
  • Das ultimative Shortcut-Bundle: 39,99 Euro

server-battlefield

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. rufnikk sagt:

    warum sollte man sich die Shortcuts kaufen .Macht doch garkein spass mehr wenn man alles hat.
    Serverpreise najaa bissl teuer oda?

  2. Godofwar sagt:

    40 Euro dafür, dass man schon alles in dem Spiel geschafft hat? Wie armselig ist denn das?

  3. Ion sagt:

    Mal ne Frage an die Tv Profis, sollte man beim zocken den Spielemodus immer anhaben oder nur bei bestimmten arten von Spielen.Hab es mal so und mal so gehört, hab nen Samsung TV

  4. rufnikk sagt:

    Das beschissene is das man als ehrlicher Zocker keine Chance mehr hat sich aufzuleveln.

  5. rufnikk sagt:

    Ich habs aus zockt sich meiner Meinung nach beser

  6. seiryu sagt:

    @Ion
    Wenn dein TV einen Spielmodus hat immer beim zocken anlassen vorallem bei kompetetiven MP!

  7. Col_Kirby sagt:

    Hier gehts nur noch ums Geld eigendlich sollte es von vorne rein möglich sein privat online zuspielen, jetzt sind wir schon soweit das man dafür noch bezahlen muss xDDDDDDD

  8. Butcher sagt:

    Short cut Bundles? Ich will mir den Kram erkämpfen...

  9. laz0r sagt:

    völlig überzogen die preise für die shortcuts

  10. kuw sagt:

    server preise sind ok aber was soll der s.... mit den Shortcut Bundels?!

    so was regt mich tierisch auf hats auch schon in bc2...

    andere erspielen sich stunden lang den ganzen müll und irgendwelche kiddis kaufen sich alles zusammen...

    hoffentlich sind sie gezeichnet wie in bc2 damit man sie auslachen kann.

  11. steffen sagt:

    Is normal bei EA. Wenn man heute mal nen Need for Speed reinschmeist, gehen sie bei jedem Autokauf mit der Frage "echtes Geld oder Spielgeld" auf die Eier. Scheint sich ja zu lohnen. Gibts ja schon etwas länger bei EA Games....

  12. seiryu sagt:

    Leute das sind physische Server die man hier mietet und kein Host System wie es zb. COD hat da liegen Welten dazwischen!
    Auf dem PC sind mietbare Server ganz normal und gehören seit Jahren dazu.
    Kritisieren kann man allerdings die Preise die sind doch etwas happig.

  13. JigsawAUT sagt:

    Die Serverpreise sind in Ordnung sofern es auch Ranked-Server sind. Am PC zahlt man für einen Dedicated auch nicht weniger und hier heißt es nunmal dass man extra einen Server zu Verfügung gestellt bekommt wenn man sich das leisten will.

    Ich kann mich noch erinnern wo ich für meinen CSS Server bei Clan-Server.at pro Monat ganze € 90,- für einen Tickrate100 20 Slot Publicserver und Tick 100 12 Slot Warserver mit meinen Clankollegen bezahlt habe wo ich bald einen Sponsor dafür fand.

  14. Maxery sagt:

    Dieser Shortcut-Bundles sind echt lächerlich.

  15. Thema sagt:

    Die könnten in den Spielen Werbung einbauen z.B für Coka Cola oder Mc Donald - und dieses Geld für die Werbung den Server-Kosten zu gute kommen lassen. Aber nein, der dumme Kunde zahlt schön seine 59,99 Euro damit er dann 90 Tage die Server verwalten kann. Leckt mich doch.....

  16. Thema sagt:

    59,99 Das ist ein neues Spiel! Begreif ich das nur etwa dass das hirnrissig ist? Ich hör am besten auf zu zocken, denn man zahl schon für jedes Spiel drauf. Mann-Mann-Mann. Als nächstes kann man die Online-Waffen nicht mehr freispielen, sondern muss sich die kaufen mit der Golden - American - Express!

  17. attitude2011 sagt:

    heißt das nicht Koka Kola und MäcDonalt ^^

  18. cansik sagt:

    Kleine frage, bin ich der einzige, bei dem, nach der Installation der Version 1.4, der DLC Back to Karkand nicht mehr installiert werden kann?

    Das System lädt den DLC herunter, installiert ihn, sagt "Installiert". Gehe ich dann aber zurück in den Serverbrowser, meldet er trotzdem wieder, ich hätte es nicht installiert -.-

    Battlebug nervt langsam echt...

  19. steffen sagt:

    Thema

    das gibt nen sehr geiles Indiegame das nennt sich DLC-Quest 😉 Kann ich dir mal nahelegen... da hat man echt was zu lachen. Das nimmt diesen Wahn son bissel auf die Schippe (man muss z.B. ein Hintergrundmusik DLC kaufen und ein Animationen DLC natürlich nur fiktiv nich mit echten Geld)

    Kost bei XBox Live nen Euro und beim PSN wes ick nicht, obs das gibt.

  20. kuw sagt:

    60€ für 3 monate is völlig ok !

    wenn man bedenkt das dieses angebot vorallem clans anspricht die sowieso nicht nur aus einem Mitglied besteht ist das ok so .

    vergleich ein pc server mit 64 slots kostet in 3 monaten 90€ ein 32 slot server je nach angbebot zwischen 45-55€

    also sind die preis mehr als inordnung

  21. Thema sagt:

    @steffen

    Das wird noch so kommen. Wie dem auch. Ich zahl mich doch nicht deppert für ein klein wenig Spaß im Netz. Ich stecke lieber die 59,99 bei einer geilen Stripteasetänzerin in ihr Slip hinein bevor ich die 59,99 für das Spiel ausgebe. xD Jaaaaaa das mach ich jetzt auch! Bis denne!

  22. zUkUu sagt:

    Tv Modus reduziert den input lag des TVs deutlich. immer an beim zokken.

  23. Ps3-Player sagt:

    Einfach Respektos was Dice da macht !!!!!!!!!!!!!!!
    Hätte das Activision gemacht , hätten alle die als Betrüger , Abzocker usw. bezeichnet.
    Die Preise sind einfach zu teuer und im prinzip kann man sowelche Server auch in COD erstellen, jedoch kann man nur mit einer Einladung beitreten.

  24. Andre_cantwait sagt:

    Wenigstens wird so keine usas-12 freigeschaltet ist ja für alle klassen wenn ich mich nicht irre ,der rest ist egal aber das mit den fahrzeugen ist echt unfair,wobei man hat ja jetzt von anfang an flares egal in welcher klasse,das ist gut für die anfänger!

  25. rufnikk sagt:

    seit dem patch stürzt das game ja nur noch ab. ich kotz grad richtig ab ey

  26. Ion sagt:

    Das hast du wohl auch nötig @ thema 😀 .Bei richtigen Frauen musst du nix zahlen 🙂 , lass deinen Charme spielen 😀

  27. FLYING_POPCORN sagt:

    short cuts für die kinder die mit der usas12 spielen wollen scheisss kleine mist kinder -.- eyy

  28. chris-ti-an sagt:

    bei Spielmodus aus, oder Intelligent Frame Creation aktiv, habe ich Inputlag.

  29. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    und jetzt läuft die geldmaschiene... ^^ hiess es nicht immer es gibt bestimmt viele kostenlose sachen in BF3... also bis auf den vorbesteller hab ich noch nix gesehen...

    wer sich die packs kauft der ist peinlich... also das sollte man dann schon so machen ... ^^

    die serverpreise sind zu teuer... und mein game freezt... ich könnte wetten in paar tagen gehts dannn wieder... das passiert immer nach patches ... ich werd blöde hier ^^

  30. bademeister sagt:

    40 euro für nen verdammten shortcut ? warum ?!

  31. Warhammer sagt:

    Die Preise sind gut mich würde es eher stören wenn es zu günstig wäre.

  32. Thema sagt:

    @Warhammer

    Du hast doch voll den Schaden. 🙂

  33. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Warhammer

    was laberst du denn für nen müll..? es würde dich stören wenn du weniger für das selbe bezahlen müsstest.... oh man ließt du eigentlich manchmal was du schreibst ??? unfassbar...

    Play3 sollte kostenpflichtig werden... es stört mich das ich hier gratis lesen darf..

    facepalm

  34. Thema sagt:

    @***GoTtK�NiG***

    Ich verkauf das Spiel. 10 Freunde verkaufen BF3 in meiner Liste schon und holen sich CoD xDDDD Yeah.

  35. Ps3-Player sagt:

    ***GoTtK�NiG***
    Liest du eigentlich was duuuu schreibst ?
    ich finde auch das die Preise zuhoch sind , jedoch ist es Warhammers Meinung und nur weil du nicht der gleichen Meinung bist , brauchst du ihn nicht zubeleidigen .

  36. Buzz1991 sagt:

    Zu viele Server, z.B. Gratisserver würden die Stabilität und Verbindungsqualität aller Server verschlechtern.
    Die Gefahr für Serverzusammenbrüche steigt.

    Die Preise sind nicht niedrig, aber ich kann sie nachvollziehen, zumal sogar Spieler, die nichts bezahlt haben, beitreten dürfen.
    Hab gedacht, das läuft auf Einladungsbasis.

    Hostserver wären aber als Ergänzung auch cool gewesen.

    Zu den Shortcuts:

    Wer es braucht, aber ist doch in Ordnung.
    Jemand, der sich alle Jetfähigkeiten kauft, muss nicht gleich zu stark sein, denn das Wichtigste ist immer noch Erfahrung und Fähigkeiten am Controller 😉

  37. siggi86no1 sagt:

    Die Shortcut Packs finde ich nicht Fair, andere Spieler zocken Tage lang um sich etwas hart zu erarbeiten und freizuschalten und dann kommt so ein Level 2 Spieler und kauft sich einfach alles, sorry Leute aber für mich ist sowas Cheaten

  38. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @Ps3-Player

    wo habe ich denn beleidigt....? warhammer übertreibts immer sehr... er redet bei der konkurenz genau das schlecht was er hier toll findet... und es unterscheidet sich nicht im geringsten... das ist keine meinung, das ist meinungsmache !!!

    @thema

    jaja... ich kenn auch viele die es verkauft haben... aber mit COD machst da auch nicht viel mehr richtig... da hast du im prinzip das selbe in grün... MW3 lohnt sich nur mit Elite .. sonst wird auch das viel zu teuer ....

  39. Twisted M_fan sagt:

    also wenn ich das spiel noch hätte wäre ich stinkig das sich für geld jeder die klassen freischalten kann.unfassbar das sich EA immer was neues ausdengt um ja mehr kohle zu machen.bin froh das ich meins frühzeitig verscherbelt habe.es werden sicher andere entwickler das gleiche versuchen.ich frag mich nur wie das spiel dann noch spass machen kann,wenn ich alles sofort nutzen kann.gerade da liegt für mich die motivation.mit den servern ist ne coole sache vorallen wenn man viele private freunde hat.aber der rest hat im spiel nichts zu suchen.

  40. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @siggi86no1

    keiner hat gesagt das das leben fair ist... 😀

  41. Thema sagt:

    @***GoTtK�NiG***
    Der hat wirklich voll den Schaden. xD Ich musste so lachen. Einfach nur peinlich dass der Junge hier abzieht. ^^

    @Ps3-Player
    Kommt wieder der kleine Moralapostel. Mann! Einfach nur lächerlich. Wenn du nicht Wahrheit ertragen kannst, dann les die Kommentare nicht. Denn das ist dafür gedacht um zu diskutieren und zu depatieren. Mann! Einfach nur lächerlich und peinlich.

    O_____O

  42. snooka sagt:

    Also wer behauptet die "Rent-a-Server"-Funktion hätte irgendwas mit DLC Wahn oder Abzocke zu tun, der hat echt null Plan.
    Zum ersten mal in einem PS3-Game gibts die Möglichkeit eigene Server zu mieten (wie auf dem PC schon längst) und die Leute heulen rum?
    Das ist keine Standardfunktion die es hätte schon immer geben müssen, schliesslich laufen dafür extra Server!
    Wems zu teuer ist, der kann ja mal seinen Rechner einen Monat lang ununterbrochen laufen lassen und am Ende des Monats ausrechnen wieviel Strom das gekostet hat.

    Das haben sich Clans gewünscht und DICE hats geliefert!
    Einen Server mietet man sich nicht alleine.

    Und Unlocks hätten ruhig ordentlich teurer sein können!

  43. Ps3-Player sagt:

    Thema
    Kannst du kein deutsch oder was ?
    Ich bin der selben Meinung wie @***GoTtK�NiG*** ,also dass die Preise zuhoch sind .
    Und da wir gerade von lächerlich reden , schau dir doch mal dein Bild an,wenn du sowas witzig finndest , dann bist du lächerlich .

  44. Thema sagt:

    Ich schreib mit dem Controller, da ist es schwer perfekt zu schreiben, Herr Moralapostel.

  45. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    küsst euch doch 😉

  46. Thema sagt:

    ich möchte erst gar nicht anfangen über dein bild zu reden, ein auf kommunist und doch den amis in den arsch kriechen.... ^^

  47. Warhammer sagt:

    Wenn die nur 5€ für alles zahlen müssten hätten das ja viele gekauft. Das wäre ja langweilig. So werden es nur die holen welche wirklich nicht so viel Zeit haben.

  48. Warhammer sagt:

    @siggi86no1
    Deswegen ist es auch gut das der Preis nicht so niedrig ist.

    @Ps3-Player
    Dankeschön!

  49. Pitbull Monster sagt:

    @snooka

    Ich stimme dir voll zu.

    Es sind halt immer die gleichen Leute, die rum heulen, weil was zu teuer ist. Leute geht arbeiten^^

  50. steffen sagt:

    Pitpull

    das ist mal nen totschlag Argument ha? Sollen die Games doch 200 Euro kosten... geht arbeiten 😀 Is klar... sehr klug...

  51. Warhammer sagt:

    @snooka & Pitbull Monster
    Das stimmt definitiv! Zum ersten mal gibt es die Funktion und sofort wird gemeckert das es zu teuer wäre. Die Preise sind jedenfalls nicht unüblich.

  52. Ps3-Player sagt:

    Thema
    Dice ist keine Amerikanische Marke , sondern eine Schwedische.

    PS: Informiert dich erstmal bevor du mit Erwachsenen Personen redest.

  53. Buzz1991 sagt:

    @Twisted Metal Fan;

    Du musst doch nicht die Shortcuts kaufen, wo ist dein Problem?
    Lass doch andere Leute.
    Und wenn EA damit die Server besser finanzieren kann, bitteschön.

    Meinetwegen können sie auch Double, Triple-XP usw. einführen für Geld.
    So wie "Zahl 5 Euro und du krigst 28 Tage doppelte Erfahrung".

    Ist doch egal.

    @Snooka:

    Untershreibe ich 😉
    Noch eine Option für nur Hostserver und es wäre perfekt.
    Vielleicht mache ich aus Spaß auch mal für 1,50 Euro einen Server auf.
    Dann müssen ALLE nach MEINEN Regeln spielen 😀

  54. fero sagt:

    Die Preise für den Server finde ich vollkommen in Ordnung und decken sich doch ziemlich mit Preisen bei anderen Anbietern / anderen Spielen, oder nicht?

    Ich frage mich hierbei nur wieviel Slots der Server hat, ob ich sowas administrieren oder den Server auch privat schalten kann (um mal bewusst nur mit meinen Freunden zu zocken). Gibt es dazu irgendwo Infos?

    Wenn das Modell wirklich so ist, dass man einen Server auch nur für einen Tag mieten kann und dieser dann auch schnell verfügbar und leicht zu administrieren ist, dann finde ich es ehrlich gesagt genial!

    Diese Shortcuts-Bundles interessieren mich nicht. Es ist in Ordnung dass es sie gibt und ich finde es auch eher besser dass sie nicht zu billig sind, weil sonst könnte man sich ab nun das Prinzip der Freischaltungen über Level und Punkte gleich sparen.

  55. steffen sagt:

    Player

    EA ist aber mal ne amerikanische Marke mit 25% Marktanteil / der größte Publisher und der verdient daran 😉 Und es ist auch von EA, dass man jeden Mist freikaufen kann und man mietet auch EA Server usw.....

  56. JigsawAUT sagt:

    @Thema

    Die Serverpreise passen soweit. Das einzige was stört ist, dass man die nur Ingame mieten kann. Besser wäre wenn man sie bei richtigen Serveranbietern wie auch bei den PC-Zockern mieten kann denn wenn ich einen Server möchte dann in meinem Heimatland damit die Landsleute den besten Ping haben.
    Aber ich schlag da eh nicht zu... dafür zock ich BF3 zu selten bis fast gar nicht.

    @Ps3-Player

    In CoD hat man diese Funktion nicht wie du sie beschreibst denn in Privatlobbys ist dennoch der Spieler der Host und kein eigener Server

  57. space_91 sagt:

    DAS IST JA WOHL DIE GRÖSSTE SCHEI**E DIE ICH JE GEHÖRT HABE!!!!!!!

    Jetzt holt sich jeder voll Horst seine gewünschten Waffen ohne auch nur eine sekunde gespielt zu haben!

    EINE TOTAL KONTRA-PRODUKTIVE LEISTUNG

  58. Prophet4All sagt:

    Weiss garnich warum sich hier soviele darueber aufregen was die Server kosten....is doch recht guenstig 60€.den Mietet man ja nich allein und wenn es "nur" sechs Leute sich teilen ist das ein laecherlicher Betrag der da zusammenkommt.Und ein Clan besteht in der Regel aus mehr Mitgliedern. Also ich finds in Ordnung

  59. Twisted M_fan sagt:

    @Buzz1991

    darum gehts mir doch garnicht,mir gehts um die unfairnis die dadurch geboten wird.ich kaufe mir ein spiel um alles selbst freizuschalten.so und wenn ich jetzt durch spieler ständig weggeballert werde weil die bessere waffen durch den kauf haben, finde ich das nicht in ordnung.ob ich das spiel jetzt habe oder nicht spielt keine rolle.andere enwickler werden das mit sicherheit nach machen.server mieten ist eine feine sache dagegen sage ich nichts nur freischalbare items macht das spiel uninteressanter.ich sage ja nicht das ich den leuten das nicht gönne nur solche sachen wie freispielen gehören zum gameplay dazu und nicht kaufen.das ist nur wieder eine masche den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.und glaub mir EA/Dice machen genug geld um ihre server zu finanzieren.

  60. lindomuck sagt:

    Kommt es bloß mir so vor oder stürzt des game haufiger ab. Auch was ich Net guten versteh wenn ich eroberung Spiel danach auf einmal rush etc. kann ja Net sein

  61. steffen sagt:

    Twisted

    ich stimm dir zu. Das stundenlange Jetfliegen und alles was man freigeschaltet hat ist ne farce, wenn da jetzt inen Clown kommt, der alles freigekauft hat. Demotivierend irgendwie... sinnlos... kein Wettbewerb...
    Hab vorhin schon geschrieben... bei EA Shootern guck ich jetzt 3 mal hin bevor ich zugreife. Sowas demotiviert mich einfach.

  62. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    weiss denn jemand ob diese spieler markiert werden im BL ??? das wäre gut... da weisst du wenigstens wers selbst gemacht hat.... aber heult nicht rum... so ist das leben... geld regiert die welt...

  63. Twisted M_fan sagt:

    @steffen

    danke wenigstens einer der mich versteht.genau wie du oben schreibst meine ich das und nicht anders.und bei EA titeln werd ich auch 3 mal gucken bevor ich was von denen kaufe.kann EA gleich spiele bringen wo alles anwählbar ist für ein zehner mehr.ne ne nicht mit mich hömma grins.

  64. BooN sagt:

    Das Durchschnittsalter ist hier mal wieder grauenhaft niedrig. Fast nur Memmen hier die nichtmal checken was das für Server sind. Und man, 60€ für 3 Monate is doch nix! ...es sei denn man hat anscheinend keine Freunde und muss alleine latzen. Selten so viele Noobs auf nem Haufen gesehen.

  65. jock_horror sagt:

    Man, einige hier haben ein echt übles beschränktes denken...

  66. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    @BooN

    wenn du nicht das FCB Emblem als Avatar hättest würde ich dir jetzt ordentlich contra geben ^^

    hahahaa

  67. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    das einzige was ich von EA noch bedenkenlos kaufe ist FIFA ... da haben sie in letzter zeit nen guten job gemacht...

  68. snooka sagt:

    Seht mal so: je mehr die Unlocks kosten, desto mehr spart ihr wenn ihr sie euch freispielt!
    Ausserdem sind die für Leute gedacht, die wenig zocken und trotzdem alles ausprobieren wollen. Leute die viel spielen werden die Sachen im Nu freigeschaltet haben.
    @twisted, @steffen: Ihr tut ja so als wären alle freigschalteten Waffen deutlich besser. Das ist eine Frage de eigenen Präferenz. Ich spiele zb gerne mit der M4 und die hat jeder zu Beginn! Ausserdem hat man auch sonst alle wichtigen Upgrades recht schnell freigschaltet. Ausser eben man hat nicht viel Zeit.
    Man hat genauergesagt einen Nachteil: die Motivation den Krempel freizuspielen ist weg!
    Jemand der sich die Unlocks kauft wird auch gekillt wenn er einfach schlechter ist.

  69. turk-ey95 sagt:

    was ist den shortcut ???

  70. steffen sagt:

    snooka. Naja ich gehör zu denen, die sich noch jeden Mist für die Fahrzeuge z.B. erspielen mussten. Da war schon ne weile im Jet nötig, um Rockets zu bekommen und auch ne weile im Panzer um Infrarot zu bekommen. Was passiert dann, als ich aus dem Panzer die Minen sehen konnte? Minen wurden sichbar gepatched. Sowas zieht sich durch ganz BF iwie. Ich verstehe nur nicht wieso. Aber ist ja auch egal ich muss ja nicht und so 😉

  71. kuw sagt:

    Boar ....... Manche echt ! Nc

    Keiner zwingt euch einen Server zu Mieten und wer das mit dem billig Lobby Servern aus COD vergleicht hat eh keinen plan .

    Diese Funktion hat nix mit abzocke zu tun sondern bietet Clan Spielern ganz neue Möglichkeiten um E-Sports zu betreiben. DeC. Server auf der ps3 ist fast schon eine Revolution

  72. martgore sagt:

    @kuw

    hm, KZ2 war halt einfach geil, was die CW`s und privat spiele anging.. war halt von Sony unterstützt und zu einer Zeit, wo man die Leute noch locken musste.

    Es ist halt so, mit den Servern, ein Member muss zahlen und der Kohle hinterher laufen. Immer ein größerer Aufwand, und fast nicht möglich, weil wer überweist schon "nur" 2-5 Euro in 3 Monaten ? Da schlagen ja nochmal 10% (50 cent) Gebühren für die Überweisung drauf.
    Ich will nicht meckern, aber verstehen kann ich einige hier. Ich habe leider keine Zeit mehr für Clan`s, also auch keinen Server :/

  73. Trema sagt:

    Das versteh ich nicht mit dem Server... Ist das notwendig um zu Hosten oder meinen die mit Server dass mein Spiel dann weiterhin Online bleibt auch wenn ich nicht zocke? Bei allen anderen Games kann ich auch Hosten und es wird kein Geld verlangt.

  74. Yozzi sagt:

    Typisch für EA...

  75. Kekekorea sagt:

    Der selbe dreck wie bei MassEffect3 wo man mit Echtgeld Credits kaufen kann. Dachte es hakt wo ich das gestern gesehn haben.
    Kingdom of Amalur wo man Krieger,Schurke,Magier Items kaufen kann für Faule.
    Dantes Inferno hatte das müll konzept auch schon.

    Beim Thema DLC ist EA aufjedenfall ungeschlagen. Die bekommen den Hals nicht voll die Gierigen Säcke

  76. Fischkopf13 sagt:

    Man sind alle wieder doof dann kauft es doch einfach nicht ihr Kokosnussköpfe o.OEs ist auch unfair das wir nichts bezalen müssen und trotzdem Bf3 Server von Dice betreten dürfen!!Außerdem wenn er es kaufen möchte der jenige lasst ihn doch,man muss man doof sein das es peinlich ist das zu kaufen o.O Es ist peinlich das ihr das alle sagt,wieso überhaupt interessieren euch ander Leute ihr Hirnlosen.

  77. Ps3-Player sagt:

    Wer eröffnet alles einen Server ?
    Wir können dann zusammen zocken 😀

  78. Fischkopf13 sagt:

    Mein Hund ist ein Hundesohn.

  79. Ion sagt:

    HHAHAHA Fischkop, und wenn ne Huren nen sohn hat wäre es ein Hurensohn 😀

  80. steffen sagt:

    Jaja und wenn ne Hündin einen Sohn hat, ists nen son of a bitch....

  81. Muzo62 sagt:

    Ich verstehe jetzt eins nicht.
    Wenn ich einen eigenen spiel starten will und nur mit kumpel zocken will muss ich diese server mieten?????
    Oder ist es was gnz anderes?

  82. steffen sagt:

    Jop Muzo. So funzt das. Einer kauft nen Server für ne bestimmte Zeit... Geld kann man sich teilen und dann kann man so private Games machen.

  83. peng44 sagt:

    Habe mal eine Frage, wird es keine Eroberung mehr für Wake Island geben?

  84. Muzo62 sagt:

    Das mit dem fähigkeiten kaufen ist so eine sache.
    Hat seine vor und nachteile.
    Die nachteile wurden paar mal erwähnt aber ich finde die vorteile besser.
    Wichtigste überhaupt was gut finde, ich mein ihr kotzt doch jedesml ab wenn ihr leute mit level 2 -3 in der gruppe hat und durch diese dauernd am verlieren seit weil se abkacken.
    fur neukaufer und wenigspieler ist es auch eine gute sache.
    Als neu kaufer ist man heutzutage vollgearscht finde ich.
    Also das mit upgrade kauf geht in ordnung erhoht nur meine motivation.

  85. Muzo62 sagt:

    Alles klar Steffen danke.
    somit ist bf für mich entgultig gestorben.
    Fickt euch ea und dice.
    was soll der kack alter?

    Bei bfbc2 war es ja schon ein großer witz das mann keine privaten spiele spielen konnte wenn man unter 8 spieler war und jetzt soll ich fur diesen mist auch noch zahlen?

    Go fuck yourself!!!

  86. Magic_Hydra sagt:

    Also so ein shortcut jet pack finde ich zum Beispiel garnicht schlimm. Ein Kumpel hat sich jetzt vor kurzem erst das Game gekauft und regt sich immer auf das er keine chance im Jet hat. Weil er immer eine Rakete in den Anus kriegt. Also das find ich noch ok. Aber die anderen sind echt lebsch,weil den Kram kann man sich schnell erspielen.

  87. Game sagt:

    EA hätte durchaus eine Preiswertere Alternative nehmen können für die Server. Aber stattdessen unser aller Geldbeutel zu entlassten, gibt uns EA Server mit, die man mieten muss und das auch noch für den oberen genannten Preis in höhe von 59.99 Euro für 90 Tage.

    Ich kann mir das ganz und gar leisten, ich möchte mir dessen ungeachtet, dass man ein neues Spiel für die 59.99 Euro neuwertig kaufen kann, etwas mehr, anstatt 90 Tage Server hosten zu können.

    EA hätte als andere Möglichkeit, Hosts nehmen können, wie z.B. Call of Duty: Modern Warfare etc. sie hat, um Private Spiele zu spielen. Anstatt Server zu nehmen, die auf einem laufen, nehmen sie lieber dedizierte Server. Ich finde diese Entscheidung unlogisch.

    Da kommt mir die Frage - Macht EA das extra, um uns Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen? Denn sie hätten die Möglichkeit gehabt, Server zu erstellen, die auf einem Host zugeteilt sind, anstelle das jeder private Host, die extern auf einem Rechenautomat gestellt werden, zuerkannt werden.-

    Ich spiele in einem Clan und betreibe einen Clan. Ich sehe nicht ein, Geld dafür zu bezahlen, um Host nehemen zu können, um mit meinem Clan, Clan Wars zocken zu können. Da kaufe ich lieber, das neue Call of Duty: Modern Warfare 3 ein - und tausche Battlefield 3 gegen ein anderes Spiel um.

    @BooN
    Du versuchst das doch nur kleinzureden. Du hast nicht einmal eine Erklärung wieso die Preise so hoch sind - aber redest mit. Und wieso muss ich mich von dir als Memme betiteln lassen, nur weil ich nicht das mitmachen möchte?

    @Warhammer
    Ich finde dein Argument sowas von lachhaft ''Wenn die nur 5€ für alles zahlen müssten hätten das ja viele gekauft. Das wäre ja langweilig. So werden es nur die holen welche wirklich nicht so viel Zeit haben''.

    Du würdest doch zustimmen wenn EA deine Freundin für hässlich finden würde. So ein BF-Fanatiker wie dich gibt es nicht zweimal. Dich kann man nicht ernst nehmen. Tut mir echt Leid, dass ich das zu dir sagen muss.

    @Ps3-Player
    Du weisst nicht einmal dass EA eine amerikanische Firma ist - laberst aber mich voll, dass ich mich informieren soll.

  88. Vincent 1234 sagt:

    60 Euro für grad mal 90 Tage WTF .....

    Sich alle Waffen freikauffen = EPIC-NOOB .

    Zum glück spiel ich mehr MW3 als BF3 . ^^ FAIL

  89. Game sagt:

    PS:
    Bin grade bei Game. Game ist mein Cousin. Ich war grade bei ihn, weil ich kein Computer habe.

  90. Ps3-Player sagt:

    Game
    Was erzählst du da ?
    In meiner Aussage habe ich Dice erwähnt und du meintest DICE sei eine Amerikanische Firma und ich habe gesagt das DICE eine Schwedische Firma ist ,
    also rede nicht, bevor du dir meine Aussage richtig durchgelesen hast.

  91. Ps3-Player sagt:

    edit : bevor du dir meine Aussage nicht nicht richtig durchgelesen hast 😀

  92. Vincent 1234 sagt:

    EA/DICE = 90 Tage Host sein für 60 Euro . Gut

    Activison = 365 Tage Elite Premium & alle DLC s free .Schlecht ??

    Das preis leitungs verhältnis von Elite ist viel besser .
    Aber alle schrieen ABZOCKE !!!!!
    Wenn Elite-Premium abzocke ist was ist das was EA macht ???

  93. Jordan82 sagt:

    Gut das Ich so schon den ganzen kram freigespielt habe bevor die faulen Säcke sich diese Shortcut-Bundles kaufen.

  94. Game sagt:

    Voni mir war keine Rede von Dice. Da sind wir wohl beide bisschen abgekommen.

  95. Jordan82 sagt:

    @Vincent 1234
    Also so wie die sachen rausgebrahct werden bei Elite isses auch abzockevor allem für die PS3 User=)

    Server Preise sind Okay hat bei Unreal damals ca das selbe gekostet.

  96. Game sagt:

    @Jordan82
    Das glaube ich nicht. Mit Elite kommt man billiger heraus, habe ich gehört. Aber alles beide ist einfach nur schwachsinn.

  97. Jordan82 sagt:

    @Game
    geht drum das auf der PS3 alles Später kommt trotz Elite. das letze pack bekommste danna lso 1 Monat nach Release von Black Ops 2 ...

    Und die Kündigen massig DLC s an und spalten die DLCs größe einfach nur-.-

    MW 3 hat Ich für PS3 verkauft Xbox version geholt finde die läuft besser und schaut besser aus. Hat glück und hat die Hadened Edition für 61 bekommen .MW 3 war glaub eh mein letzes COD wenn eins für PS4 kommt irgendwann denk da schlag Ich wieder zu dann endlich wieder ne anehmbare Grafik und nicht diese altengine.

    Zuf BF3 wenn das Richtige Server sind ist der Preis Okay wie bei UT 2k4 damals war vom preis genauso.

  98. Muzo62 sagt:

    Achso btw mal ne frage an dich trottelhammer.
    Ich dachte bf3 ist soooooo perfekt.
    Wieso dann schon ein zweites patch das wieder EIN GANZES GIGABYTE groß ist?

    na da bin ich mal auf dein antwort gespannt.

  99. Ion sagt:

    @Vincent Was vergleichst du da ?, kannst Du bei Mw3 Private Server in dem Umfang erstellen ? Und durch den VIP Code haben wir auch einige waffen extra bekommen und ihr zahlt 50 € im Jahr für Dlc´s die ihr 1 Monat nach den Xboxlern bekommt.Bei Bf3 kriege wir als erstes die Dlc´s und dort stimmt das preis leistungsverhältnis,immerhin kriegen wir von dice immer neue maps ! keine aufgewärmten und dazu neue waffen+Fahrzeuge, das kann man von activision nicht sagen !.Und den statistiken dienst Battlelog gibts auch gratis und genrell ist BF3 viel besser als jedes COD teil 😀

  100. steffen sagt:

    Lon

    du kannst dich auch bei Elte einloggen ohne zu zahlen und deine Statistiken einsehen, Klassen bearbeiten, die letzten Matches durchsehen usw...
    Mal unabhängig davon, welches Spiel das bessere ist (ist ja geschmackssache) bietet Elite auch ohne Zahlung etwas mehr als Battlelog. Ich nutze ja beides.

  101. Jordan82 sagt:

    Naja wers schnell mag spielt COD(Auch wenn es sich mal weiterentwickeln könnte)

    Wer Taktik Fahrzeuge Teamplay mag Spielt BF3

    Also eine Diskussion über die Spiele würde nie enden weil die zu unterschiedlich sind.

    MFG

  102. BooN sagt:

    Sagt mal, checkt ihr das denn nicht das sich egtl nix ändert außer das ihr nun mehr Server zur Auswahl haben werdet wo halt evtl etwas andere Einstellungen laufen? Man is das peinlich hier, ich glaub mit Cod is besser für euch. Voll der Fremdschämfaktor hier!

  103. nobody_eXec sagt:

    solange es beid en dedicated servern starke beschränkungen gibt finde ich das feature gut. sonst gäbe es bald nurnoch operation meto only server mit 9999 tickets und dann kann man das spiel echt in die tonne treten.

  104. Mr_GesunderDrop sagt:

    Shortcut Bundles sind so unnötig!!!

  105. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    haha... ^^ BOON hat recht.... 😀

  106. snooka sagt:

    Lustig, dass viele nichtmal wissen was der Unterschied zwischen dedicated Server und nem eigens gehostetem Spiel ist, aber Ordentlich am Grölen.

    @nobody_exec: angenommen es würde bald nur noch Server mit Metro und 9999 Tickets geben.... Dann würde das bedeuten, dass du der Einzige wärst der was anderes zocken will.

  107. kuw sagt:

    an den ganzen Kommentaren sieht man mal wieviele kiddis hier noch nicht mal das mindestalter für dieses spiel erfüllen.

    Ihr wollt alle Pros sein? aber habt keine Ahnung was Dedec. Server sind...

    Ums noch mal für die leute zu erklären (was boon auch schon gesagt hat) es wird mehr server geben und vorallem wird BF3 jetzt Individueller wie z.b 24/7 Metro oder nur 50% Schaden bei Hit usw. aber manche blicken es halt nicht und schreien gleich ABZOCKE SCHEIß EA/DICE ! aber das sie das Online Gaming weiter bringen und niemand gezwungen ist sich einen Server zu mieten sieht wohl keiner oder?

    CLan Spieler mit blick richtung E-Sports bekommen das was sie sich wünschen und alle anderen mehr Individuelle Server...

    Ab mit euch ins Bett sonst komm ich und fresse eure Ü-Eier auf !

  108. martgore sagt:

    @kuw

    klar gibt es mehr server, aber nur wenn die von den Members auch als öffentlich gemacht werden und da wie Du schon sagst, hauptsächlich von clan`s genutzt werden, haben wohl einzelne Gamer keine Lust, zum "abschlachten" auf diese Server zu joinen.

    Was die Server angeht bin ich zwar insgesamt happy, warum man dafür "nichht gerade wenig" zahlen soll, bleibt mir schleierhaft. Erst kostet das gesamt game mehr als auf dem PC, dann muss man für extra server nochmal mehr bezahlen. Bei KZ2 ging es ohne. Aber gut, hab ich ja schon geschrieben, das waren zu Zeiten, als die PS3 nicht so gut lief.

    Was die ShortCut-Bundles angeht, vor 2 Jahren fand ich das auch lächerlich, jetzt nochmal 2 Jahre älter (33) muss ich sagen, das ich dem doch nicht so kritisch gegenüber stehe. Ich für meinen Teil, habe nicht mehr soviel Zeit, alles freizuschalten, aber zocke eben doch gerne mit den "alten" Kollegen von bfbc2, bis jetzt hab ich nur Bodeneinheiten komplett frei gespielt, Fahrzeuge eben nicht, das ist dann im Team doch von Nachteil.
    Ich bin gewiss kein Nooby mehr mit meinen 33 und unendlichen runtergezockten Std. , deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn jemand diese Option zieht. Aber ich empfinde auch das als Abzocke, denn schon bei BFBC2 fand ich 19,90 extrem viel, aber das war für alles... jetzt bekomm ich dafür gerade mal die Fahrzeuge ?!

  109. MOBS1969 sagt:

    Verstehe die ganze Aufregung nicht. Es besteht ja kein Kaufzwang. Wenn Interesse besteht könnt Ihr doch erst mal 1 bis 3 Tage testen und dann entscheiden, ob 90 Tage gemietet wird. Hab jetzt noch nicht verstanden, ob man hier jetzt einen privaten Server bekommt, den man nur mit Passwort betreten kann? Oder kann hier jeder joinen. Wie gesagt wird getestet und dann kann man immer noch schimpfen.
    BF3 ist jedenfalls ein sehr gutes Spiel, welches lange motivieren kann. Man braucht nur Geduld und wer die nicht hat, muss halt den Geldbeutel öffnen. 😉

    In diesem Sinne "Immer schön tief einatmen.........und........ausatmen"

  110. Haiv44 sagt:

    Ja Ja DICE will aus allem Profit schlagen das war auch nicht anderst als in BFBC2
    die hätten lieber 60 € für ein 1/2 Jahr oder ganz ein Jahr dan hätte ich es mir geholt

  111. kevin22101993 sagt:

    Das ist. Ja so ähnlich wie bei killzone 3 nur zahlt man da nichts und war am Anfang dabei

  112. M.Presiv sagt:

    @Jordan82
    "Wer Taktik Fahrzeuge Teamplay mag Spielt BF3"

    Nee, nich doch. Dann lieber Operation Flashpoint. 😉

  113. jorgus sagt:

    ich glaube ihr checkt alle nicht was WARHAMMER gemeint hat

    er meinte bestimmt das es gut ist, dass die shortcuts nicht zu billig sind, damit sich nicht jeder gleich alles freikauft..... und ihr gleichso nen radau machen... ich bin total seiner meinung am besten sollte jeder shortcut 19,99 kosten!

    und zu den servern die preise sind völlig normal also kommt ma klar hier

  114. Warhammer sagt:

    @jorgus
    Du hast es erfasst! Absolut richtig!

  115. naughtydog sagt:

    Hab ich was verpasst? Ich dachte die PCler könnten ihre eigenen "Räume" aufmachen. Ist das falsch?

  116. skynet23 sagt:

    sagt mal müsst ihr euch auch back to karkand nochmal herunterladen??? Mir ist die PS3 beim Installieren abgestürzt jetzt muss ich es nochmal saugen+Installen....wooahhh warum hab ich mir blos ne konsole gekauft, einmal PC gamer immer PC gamer...ich trottel! Habt ihr auch das problem?

  117. skynet23 sagt:

    jetzt geht der ps3 store nicht und ich kann es nicht neu downloaden! bah! *durchdreh

  118. TheRivalSoldier sagt:

    warum kann ich kein server mieten ?
    da steht die ganze zeit verfügbare standorte aber ich kann kein auswählen`?

  119. DerZiegenmann sagt:

    Ich weiss garnicht was so viele meckern. Es werden schon genug clans für server sorgen. Ihr könnt auch mal nur am Samstag oder so einen server mieten. Das sorgt mal für Abwechslung in der Maprotation.

    Immer ich will das billig, dort dlc für umme. Tztz Qualität kostet halt.

Kommentieren

Reviews