Borderlands 2: Ein anderes Studio könnte eine PS Vita-Version entwickeln, sagt Pitchford

Der Gearbox Software Chef Randy Pitchford stünde dem Gedanken, dass ein anderes Studio eine PS Vita-Version von „Borderlands 2“ entwickelt, sehr offen gegenüber.

Während einer aktuellen Veranstaltung gab der Studio-Chef zu verstehen, dass Gearbox selbst zu sehr beschäftigt ist, um es  selbst zu entwickeln, aber dass er von der Idee begeistert ist, dass es eine Cloud-Verbindung zwischen der PS3 und der PS Vita-Version geben könnte.

„Ich wünschte, Sony würde Borderlands den Rücken stärken, weil ich liebend gern eine Vita-Version des Spiels sehen würde“, so Pitchford. „Ich will in der Lage sein, meinen Charakter von der PS3 immer dabei zu haben und weiterentwickeln zu können, wenn ich unterwegs bin, weil sie irgendwo in der Cloud gespeichert werden.“

„Technisch ist das machbar“, fasst er während der Indie-Game Show zusammen und fordert die Fans auf, Sony Druck zu machen, damit eine Vita-Version des Koop-Shooters angekurbelt wird.

„Viellicht können einige von euch Sony davon überzeugen, das anzukurbeln. Wir sind zu beschäftigt, um es selbst zu entwickeln. Aber ich weiß, es gibt viele talentierte Entwickler da draußen, die unseren Code, unsere Sources und unseren Inhalt nehmen könnten, um das in die Realität umzusetzen. Das fände ich aufregend.“

“Borderlands 2″ soll am 21. September für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden.

[nggallery id=3619]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

06. Juli 2012 um 18:07 Uhr
BloodyViruz

BloodyViruz

06. Juli 2012 um 20:13 Uhr