Castlevania: Lords of Shadow 2 - David Cox erklärt, warum kein PS-Vita-Ableger entwickelt wird

Mercury Steam entwickelt “Castlevania: Lords of Shadow 2″ derzeit offenbar nur für die bereits angekündigten Plattformen PS3 und Xbox 360, gab der Producer David Cox gegenüber dem Edge-Magazin zu verstehen. Cox ging genauer darauf ein, warum man den Titel nicht für Nintendos kommende Heimkonsole Wii U oder die PlayStation Vita angekündigt hat.

Zwar habe man sich die neuen Plattformen genauer angesehen, aber letztendlich fehlen laut dem Producer einfach die nötigen Ressourcen und Entwickler. „Ja, natürlich… Aber es ist ein Ressourcen-Problem. Wenn wir hier 300 Leute beschäftigen würden, dann würden wir wahrscheinlich auch eine Wii U-, Vita- oder PS4-Version machen (lacht).”

“Wir müssen mit unseren Ressourcen sehr vorsichtig umgehen – ein Team kann nämlich auch zu groß werden. […] Wir haben eine sehr straffe Kontrolle jedes einzelnen Arbeitsbereichs. Das kannst Du verlieren, wenn Du zu viele Leute hast.”

„Castlevania: Nach Lords of Shadow 2“ soll 2013 in den Handel kommen. Die Entwicklung läuft anders als beim Vorgänger ohne Unterstützung durch Kojima Productions

httpv://www.youtube.com/watch?v=G2LaMwCCJ0E

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Test

Besser als im Vorjahr, aber auch mit Schwächen!

PS5

Pulse 3D-Headset im Camouflage-Look kann vorbestellt werden

Saudi-Arabien

Möchte für 13 Milliarden Dollar einen führenden Publisher übernehmen

PlayStation Stars

Stufe 4-Nutzer werden beim Support bevorzugt - User üben Kritik

PlayStation Stars

Termin und weitere Details zum Treueprogramm

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

DualSense

PS5-Controller im God of War Ragnarök-Design vorbestellbar

Mehr Top-Artikel

Kommentare

GaNtZstyla

GaNtZstyla

27. August 2012 um 12:24 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

27. August 2012 um 12:32 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

27. August 2012 um 13:48 Uhr