Black Ops 2: Balancing stellte die Entwickler vor große Herausforderungen

In einem aktuellen Interview sprach David Vonderhaar, zuständig für den Mehrspieler-Modus von „Black Ops 2“, über den kommenden Shooter. Wie er zu verstehen gibt, stellte vor allem das Balancing die Entwickler immer wieder vor Probleme.

„Ich befinde mich in der glücklichen beziehungsweise unglücklichen Position, bei all diesen Entscheidungen Richter, Juror und ausführende Kraft gleichzeitig zu sein. Und das bringt mich in eine schwierige Lage. Denn ich muss wirklich leidenschaftliche Spieler im Auge behalten, die wollen, dass sich die Zeiger schneller bewegen oder Ziele länger gezeigt werden […]“, führt Vonderhaar aus.

„All diese Sachen können wir anpassen und verbessern. Und dann kommen sie an und erzählen mir dieses und jenes. Ich schaue sie an und sage: ‚Ich bedanke mich für dein Feedback junger Freund, aber die Daten offenbaren die Wahrheit.‘ Und dieses Spiel-Design beziehungsweise die Tatsache, ein Teil dieses Spiel-Designs zu sein, ist wirklich hart.“

Hierzulande wird „Black Ops 2“ am 13. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

black_ops_2_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

06. Oktober 2012 um 09:41 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

06. Oktober 2012 um 14:19 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

07. Oktober 2012 um 00:36 Uhr