Prey 2: Wichtige Mitarbeiter kehren den Human Head Studios den Rücken

Auch wenn die Verantwortlichen von Bethesda zuletzt immer wieder versicherten, dass sich „Prey 2“ nach wie vor in Entwicklung befindet, wurde es zuletzt doch verdächtig still um den Shooter aus dem Hause Human Head. Offenbar mit gutem Grund, wie die Kollegen von Kotaku in Erfahrung gebracht haben wollen.

Demnach verließen in den vergangenen Monaten nicht weniger als 13 wichtige Mitarbeiter das Studio, das es zu Spitzenzeiten auf 50 bis 70 Angestellte brachte. Nachdem kürzlich bereits der COO des Studios und ein Development Director von Bord gingen, sollen nun auch ein Game Programmer, ein Level Scripter, ein Lead Graphics Programmer, ein Lead Programmer, ein Technology Programmer, ein Associate Producer, ein Character- and Lighting Artist und der Combat Designer das Studio verlassen haben.

Da offizielle Stellungnahmen seitens Bethesda beziehungsweise der Human Head Studios noch auf sich warten lassen, wird abzuwarten sein, in wie weit diese Entwicklung negativen Einfluss auf die Qualität von „Prey 2“ oder Human Heads Zukunft als AAA-Entwickler hat.

prey-2_4

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.