Gravierende Sicherheitslücke? Firmware-Update 4.30 kurzfristig verschoben:

Wie die Mannen von Sony via Twitter bekannt gaben, wird sich das PlayStation 3-Firmware-Update 4.30 kurzfristig noch einmal verschieben. “Wir haben eine Verschiebung. Die PS3 Firmware 4.30 wird tatsächlich erst am Mittwoch, den 24. Oktober veröffentlicht. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung“, heißt es hier.

Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte die Verschiebung des Firmware-Updates auf eine kürzlich bekannt gewordene gravierende Sicherheitslücke zurückzuführen sein, die es Hackern ermöglicht, zukünftig auf Basis jeder offiziellen Firmware-Version eine entsprechende Custom-Firmware zu veröffentlichen.

Wie es heißt, könnte sich die Veröffentlichung der letzten Custom-Firmware und der sogenannten LV0 Decryption Keys“ heute Nacht zu einem Albtraum für Sonys Sicherheitsabteilung entwickeln, da jedes kommende System-Update praktisch ohne große Anstrengungen entschlüsselt werden kann.

Von offizieller Seite wurde der vermeintliche neue Hack der PlayStation 3 bisher nicht kommentiert.

ps3-slim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

WiederDaPiwi

WiederDaPiwi

24. Oktober 2012 um 18:12 Uhr