Lost Planet 3: Welche Faktoren sprachen für Spark Unlimited als Entwickler?

Als Capcom bekannt gab, dass „Lost Planet 3″ bei den Mannen von Spark Unlimited entstehen wird, dürfte sich der eine oder andere sicherlich verwundert die Augen gerieben haben. Schließlich lieferte das Studio mit Titeln wie „Legendary“ oder „Turning Point: Fall of Liberty“ bisher Titel ab, die sich allenfalls mit zwei zugedrückten Augen in der Schublade für „Durchschnittsware“ verstauen ließen.

Im Gespräch mit den Kollegen von Siliconera verlor nun auch Andrew Szymanski, Producer bei Capcom, ein paar Worte über die Entscheidung, auf die Dienste von Spark Unlimited zu setzen: „Wir schauen uns die Kandidaten immer genau an. Manchmal klappern wir eine Liste ab, ein anderes Mal entwerfen wir unsere eigene Wunschliste und gelegentlich werden wir auch von Entwicklern angesprochen, die noch freie Kapazitäten haben. Ich kann euch da keine genauen Details nennen, aber lasst euch sagen, dass es da ein paar Entwickler gab, denen ich einen Besuch abgestattet habe“.

„Als die Entscheidung zugunsten von Spark Unlimited fiel…naja lasst mich ehrlich sein: Ich habe ihren Namen gelesen, mir angeschaut, was sie bisher gemacht haben und dachte nur noch ‚Wo zum Geier bin ich denn jetzt gelandet?'“, so Szymanski, der weiter zu verstehen gibt, dass ein Prototyp, den man von Spark Unlimited präsentiert bekam, den Ausschlag gab.

Szymanski führt aus: „Bei diesem dachte ich mir ‚Wow, hier haben wir ein Beispiel davon, wie man die Engine gut einsetzt. Hier sieht man, wie das Kampfsystem zu funktionieren hat, wie die Kamera funktionieren sollte, wie die Steuerung funktionieren sollte.'“ Hinzukommt, dass die Verantwortlichen von Spark Unlimited in den vergangenen Wochen und Monaten diverse erfahrene Entwickler an Bord zogen, mit denen die Qualität der hauseigenen Titel angehoben werden soll.

„Lost Planet 3“ wird Anfang des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Prinny-dude

Prinny-dude

03. Dezember 2012 um 15:05 Uhr
Prinny-dude

Prinny-dude

03. Dezember 2012 um 17:40 Uhr