Metal Gear Rising: Revengeance kommt mit 'Easy Assist Modus' für Neulinge

Genau wie es bereits bei „Bayonetta“ der Fall war, dachten die Jungs von PlatinumGames auch bei „Metal Gear Rising: Revengeance“ an blutige Neulinge. Wie Producer Atsushi Inaba und Director Kenji Saitou bestätigten, entschloss man sich quasi in letzter Minute dazu, den sogenannten „Easy Assist Modus“ zu integrieren.

Dieser sorgt dafür, dass ein Teil der Attacken, die auf Raiden niedergehen, von der Spielmechanik automatisch geblockt wird, und steht ausschließlich im Easy-Modus des Titels zur Verfügung. Laut Entwicklerangaben befürchtete man zunächst zwar, dass durch das besagte Feature auch noch die letzte Herausforderung flöten gehen könnte, kam nach einigen Experimenten jedoch zu dem Schluss, dass wir es hier mit einem gelungenen Feature zu tun haben, dass dafür sorgen wird, dass auch Neulinge im Action-Genre bedenkenlos zugreifen dürfen.

Da der „Easy Assist Modus“ wie gesagt nur im Easy Modus zur Verfügung steht, bleiben die anderen Schwierigkeitsgrade natürlich unangetastet.

Hierzulande wird „Metal Gear Rising: Revengeance“ übrigens am 21. Februar für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen.

metal-gear-rising-revengeance-mgs-rising-005

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

@egal1234
Da hast du recht. Raiden trägt so etwas wie Frauenschuhe damit er unbeschadet 10 meter in die luft springen kann 🙂 cool das dass die Frauen ja ständig machen. 😉

@ egal1234
1. Februar 2013 um 18:04

danke für den tipp. werds versuchen.

Noch was zum Blocken es funktioniert hauptsächlich im kampf selbst bei einem gegner zum einem und zum anderen müsst ihr wie ihr wisst

linke analog stick+viereck was bedeutet:

ihr müsst in die richtung vom gegner den stick lenken + vierreck

jedoch nicht gleichzeitig schön eins nach dem anderen (beim + sehr kurz warten) dann vierreck

(tipp versucht in ruhe die knöpfe zu drücken nicht vollgestresst draufdrücken)
viel erfolg damit

was zu Raiden!! in Mgs2 tauchte Raiden ab dem tanker ja zum ersten mal auf, und manche waren bisschen geschockt das es nicht snake war, sie waren nicht vorberreitet aber jeden richtigen mgs fan hat das nicht gestört und man fand raiden passend sogar, das sind bloss leute die immer was zum nörgeln haben davon haben die entwickler gehört und raiden extra in mgs3 verarscht

plus mgs 4&MGR man beachte seine Schuhe die wie frauenstöckelschuhe aussehen aber zugleich könnte man von der logik denken das es darum geht von hoher distanz unbeschadet zu landen.
Deswegen solltet ihr in Raiden nicht sowas sehen sondern, einen guten kämpfer coolen typen was auch immer euch motiviert.

„…dass das spiel doch nicht scheisse“

ich wollte „nicht gut ist“ schreiben, hab aber ausversehen „nicht scheisse“ geschrieben. *facepalm+headshot* x_x

boah ey, das blocken ist zum kotzen, in diesem mini tutorial lernt man nur das rumschnetzeln, aber nichts wichtiges wie das BLOCKEN !!! bin beim boss ca. 40 mal verreckt, das war mir ein zeichen, dass das spiel doch nicht scheisse. das neue DmC ist da sogar besser!

zum Cyber Ninja Frank Jaeger: wird es nur als kostenlosen DLC geben und der wird jeder neugekauften EU version (glaub auch US) beiliegen.

Man kann blocken? Warum hab ich das nicht im spiel entdeckt?^^
Ein gutes tutorial währe nicht schlecht. Wenn es so ist wie in der demo
Dann hat man ja nur verloren^^ zumindest als anfänger. Ansonste. Der assist ist
Eine super idee für neulinge. Denn die ganze combolernerei lässt auch mal
Das blocken vergessen^^

passt auf, er weint gleich los :< I am lightning, the rain transformed…

Die grösste schwirigkeit wird es sein diese Tunte von Raiden spielen zu müssen.
Gibt es bereits infos ab wann sich mit einem Frank Jaeger skin spielen lässt?

hoffe man hat bereits zu beginn die möglichkeit dies zu wechseln!!!!
Die sollten lieber daran arbeiten <.<

@Yamaterasu gibt viele tricks noch z.b

beliebige richtung 2x + dreieck oder viereck

den linken stick oder rechten grad vergessen einmal drehen + dreieck

noch zu erwähnen das plus + bedeutet die erste tasten kombination schön ausführen, dann kurz warten weiter dann den nächsten knopf etc
da könnte es anfangs bisschen scheitern
und noch paar andere verusuche es mal wenn du lust hast viel spass

Eine gute Idee, wie ich finde. Ein Großteil der Leute hat ja anscheinend Probleme mit dem Blocken.

In die Demo musste ich mich erst mal reinfuchsen, auf Normal. Bin beim Bosskampf immer verreckt, bis ich das mit dem Blocken raus hatte. Aber dann hat’s auch Spaß gemacht.

@GaNtZstyla

hast ja recht in gewisser weise jedoch kann es wegen dieser sache sein das verzögerungen (Fehler im Spiel, eventuell) eintreten deswegen

Also ich find das gut das Platinum Games das immer so handhabt bei ihren Spielen. Besser als das ganze Spiel zu „casualisieren“. So hat jeder sein Spaß dran.

hätten sich die brüder sparen können, eher ordentliches VR Training dann läuft das Ding!!!