Nippon Ichi: Disgaea-Macher wollen PS3 und PS4 gleichermaßen unterstützen

Kommentare (15)

In einem aktuellen Interview ließ sich Sohei Niikawa, Präsident von Nippon Ichi Software, über die zukünftige Ausrichtung seines Unternehmens aus. Wie er zu verstehen gibt, möchte man derzeit zwar noch keine Projekte für die PlayStation 4 ankündigen, denkt intern aber schon jetzt über die Entwicklung für Sonys neues Flaggschiff nach.

„Es wurde angekündigt, dass Nippon Ichi einer der Entwickler für die PS4 ist. Wir denken momentan noch über Spiele nach“, so Niikawa mit einem Blick auf PlayStation Meeting 2013, das in der vergangenen Woche stattfand. Trotz der Tatsache, dass die Verantwortlichen von Nippon Ichi schon jetzt über die PS4 nachdenken, möchte das japanische Unternehmen auch die PlayStation 3 weiterhin unterstützen.

„Es gibt immer noch Dinge für die PlayStation 3, die wir bisher nicht gemacht haben und die auf der Konsole nicht gesehen wurden. Folgerichtig wollen wir es versuchen. Außerdem will ich sehen, zu was die PS4 in der Lage ist. Anschließend werden wir uns weitere Gedanken machen“, führt Niikawa aus.

Derzeit arbeitet man bei NIS unter anderen an „Disgaea D2“, das kürzlich für eine Veröffentlichung im Westen bestätigt wurde. Weitere Details diesbezüglich findet ihr hier.

disgaea-d2

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Maria sagt:

    Nix da weg mit dem PS3 Kram!!!

  2. Paladinwolf7 sagt:

    Maria du hast recht wenn schon die ps4 raus ist dann sollen alle wichtigen titel nur für sonys neue flaggschiff kommen und der müll der jedes jahr kommt z,b, fifa oder pes reihe soll dann für die alte konsole kommen.hell yeah.

  3. Chamaeleonx sagt:

    Schade.., hätte mich gefreut wenn Disgaea 5 für PS4 gekommen wäre =(.

  4. DarkRyuHayabusa sagt:

    Gott sei dank bleiben die auf den Sony Konsolen.

  5. Chamaeleonx sagt:

    Würde mich auch wundern wenn dieses kleine Studio für die Xbox entwickeln würde xD. Denke dafür hängen sie zu sehr an Sony und das finde ich gut!

  6. RED-LIGHT sagt:

    Die sollen erstmal das HD Zeitalter erreichen. In dem Spiel gibt es sogar eine Pyramide mit nem Auge als Perk!

  7. Chamaeleonx sagt:

    @RED-LIGHT:
    Ach komm, halt die Backen. Du hast doch mal absolut keine Ahnung von nichts! Ehrlich, so einen blinden Mist habe ich selten gehört.

  8. RED-LIGHT sagt:

    Ich hab das Spiel schon gespielt, das hat ne kak Grafik das Gameplay an sich ist gut sag ich eh nichts. Und die Pyramide ist auch dabei, die kann man aktivieren als böse Kraft oder so. 😉

  9. LDK-Boy sagt:

    Maria
    mehr wie paar wörter und nur läster
    reien kommt bei dir nix aus.

  10. Chamaeleonx sagt:

    @RED-LIGHT:
    Man merkt das du absolut keine Ahnung hast und ein Grafik geblendeter Mensch bist. Alleine schon das du vermutest das überall irgendeine Verschwörung wäre. Denke du solltest mal einen professionellen Arzt aufsuchen und dich untersuchen lassen.
    Naja, Call of Duty sagt alles, was?

  11. EL POLLO LOCO sagt:

    Digaea muß auf PS4,aber sowas von!!! Komplexer türlich,ne Steigerung wie vom 3. zum 4.Teil wär m...kay *lechz*

  12. Chamaeleonx sagt:

    Als ob du das Spiel jemals gespielt hast xD.

  13. RED-LIGHT sagt:

    Kein Mensch hat gesagt das das eine Verschwörung ist, ich hab es nebenbei erwähnt das die Symbole da dabei sind. Ich bin ein Grafikmensch deshalb spiel ich ja Deus Ex. Man merkt schon das du einfach irgendwie schreibst, obwohl du die Leute nicht mal kennst. Disgaea Serie hat keine gute Grafik die ist total altbacken. Habe aber nicht eine Silbe darüber verloren, das das Spiel schlecht ist du Mongo. Man beleidigt halt zuerst die Leute ohne Grund bevor man sie überhaupt kennt.

  14. Chamaeleonx sagt:

    Ich lerne ja so gerne Leute über eine Newsseite kenne, mit Sicherheit. Mein Argument ist einfach das du den Charme von älterer Grafik nicht verstehst und meinst alles mus Ultra HD sein.
    Klar sind die Symbole dabei, aber die sind genauso auf jedem Geldschein auch drauf.

    Aus meiner Sicht ist die Grafik vollkommen ausreichend, sie sollen die Sprites bloß beibehalten und nicht sowas 3Dmäßiges machen. Gestehe aber ein das der Hintergrund besser sein könnte, gerade AA und sowas wäre nett.

    In Bezug auf Verschwörung, in jedem Beitrag wo ein Auge oder sonst etwas das mit Illuminaten zu tun hat vorkommt schreibst du das. Denke sowas weißt schon darauf hin das du meinst die würden sich gegen die ganze Menscheit verschwören... .

  15. Chamaeleonx sagt:

    Die Pryramide ist übrigens ein Evil Symbol und jeder innerhalb des Rahmens bekommt 10% vom Mana des Leaders bei einem Kill. Mana wiederrum brauchst du für Skills, Aufwertungen, neue Charaktere, etc. .

Kommentieren

Reviews