Dark Souls 2: Kommt der Titel auch auf die PS4?

Kommentare (12)

Das bisher nur für die aktuellen Konsolen PS3 und Xbox 360 sowie den PC angekündigte Action-RPG „Dark Souls 2“ könnte auch für die kommenden Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 erscheinen. Zu diesem Schluss könnte man zumindest gelangen, wenn man sich die Fakten zum Spiel genauer ansieht.

Die Jungs von Player Effort haben sich die aktuelle Datenlage zu „Dark Souls 2“ noch einmal durch den Kopf gehen lassen und stellen fest: Das Spiel basiert auf einer völlig neuen, für das Spiel entwickelten Engine. Da die aktuelle Konsolen-Generation allerdings kurz vor dem Ende steht, wäre es unlogisch, extra eine neue Engine zu entwickeln, außer sie wäre NextGen-Ready.

Des Weiteren ist von Journalisten die Rede, die bereits einige Gameplay-Szenen des Spiels zu Gesicht bekommen haben. Sie berichten, dass die Grafik beinahe dem gerenderten Debüt-Trailer zum Spiel entspricht. Sie vergleichen es weiterhin mit „Watchdogs“, das ebenfalls sowohl für NextGen- als auch aktuelle Konsolen erscheint.

Das Action-RPG “Dark Souls 2” befindet sich derzeit bei FromSoftware für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in der Entwicklung.

httpv://www.youtube.com/watch?v=k-dcwB3qTMA

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TheSchlonz sagt:

    Hmm, eigentlich bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es NUR für die Next Gen Konsolen erscheinen wird.

  2. Kratos007 sagt:

    Es wäre für mich zumindest noch mal nen Kaufgrund für die PS4 wenn es auch für die PS4 heraus kommt aufgrund verbesserter Grafik ^^. Kann mir iwi auch nicht vorstellen das das game so aussieht wie in dem Trailer ( was ja einige Zeitschriften behauptet haben ) und dann auf der PS3 läuft... Mal schauen. Ich würd mich freuen 😀 . Mein lieblings spiel nach KH auf der PS4 wär schon geil.

  3. renon667 sagt:

    @TheSchlonz

    Ich ging auch davon aus. Neue Engine, Bombast Grafik, blablabla... das habe ich sofort mit Next Gen in Verbindung gebracht.

  4. Buzz1991 sagt:

    Dann gibt's ja gleich einen spannenden RPG-Kampf:

    Dark Souls 2 gegen Deep Down 😀

  5. Tarorist sagt:

    Das wäre fantastisch!
    Lieber auf der ps4als auf ps3..das würde einige den kauf der ps4 ebenfalls schmackhafter machen 🙂

  6. Black Ops sagt:

    Wann kommt es?

  7. ChuChuRocket sagt:

    ....und wenn's für GameBoy raus kommt, ist sowas von gekauft. @Black ops es soll dieses Jahr noch erscheinen.

  8. VICTORY sagt:

    @buzz:

    Da wird es keinen Kampf geben ^^ beide werden gekauft

  9. Rizzard sagt:

    Wie soll die PS3 das überhaupt packen? Dark Souls hat schon teils derbe gelaggt, und DS2 soll um einiges besser aussehen. Unbegreiflich

  10. VICTORY sagt:

    Boah ja ich weiß noch diese unterirdische dreckshöhle das hat so extrem geruckelt wollte schon kleine Gewichte an meine ps3 anbringen um die Unwucht auszugleichen

    Ach mal ne frage an alle

    Wer hat bei the Hobbit als die in dieser Höhle waren auch an DS gedacht ?^^

  11. Sackboy305 sagt:

    Souls Reihe - meine einzige RPG-reihe & einer der besten spiele
    Fuer ps4 wirds ein day1 buy

  12. BioTemplar sagt:

    Die haben bisher nur diesen trailer veröffentlicht xd Ich will gameplay szenen sehen =)

Kommentieren

Reviews