Divekick: PSN-Release im Sommer; neuer Trailer

Sony und die Iron Galaxy Studios haben im offiziellen PlayStation Blog weitere Details sowie einen Trailer zur Prügelspiel-Parodie „Divekick“ vorgestellt. Der unkonventionelle Titel “Divekick” soll im Sommer im PlayStation Network für PS3 und PS Vita erscheinen.

Ursprünglich war  es ein Witz, wie Adam Heart der Schöpfer des Spiels erklärte. „Ich freue mich so sehr, unsere Arbeit jetzt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ihr müsst es halt wirklich selbst probieren um zu verstehen, worum es geht. Wir haben es jetzt seit sechs Monaten täglich nach dem Lunch im Büro von Iron Galaxy gespielt.“

In “Divekick” geht es ausschließlich darum, sein Gegenüber zu übertrumpfen und ihm euren Willen aufzuzwängen. Es ist die Essenz des Kampfspiel-Genres.

Adam Heart erklärt, wie das Spiel gespielt wird: „Das Gameplay ist simpel doch es gibt ein paar Dinge die für strategische Spieler interessant sein dürften. Es gibt nur zwei Tasten. Dive lässt euch springen. Die Kick-Taste lässt euch mit dem Fuß voran nach unten fahren. Wenn ihr Kick auf dem Boden stehend ausführt, könnt ihr von eurem Gegner wegspringen. Der erste Treffer gewinnt die Runde und der Spieler, der zuerst fünf Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Es ist pures Adrenalin. Ihr müsst aufmerksam sein und schlauer als euer Gegner.

„Während ihr angreift, füllt ihr euren Kick Meter (jedes Kampfspiel braucht einen Meter, oder?). Wenn ihr ihn füllt, kommt ihr in den ‚Kick Factor‘ und werdet viel schneller als vorher. Lasst euch aber nicht am Kopf treffen, sonst bekommt ihr eine Gehirnerschütterung, was bedeutet, dass ihr euren kompletten Kick Meter verliert und euch zur nächsten Runde viel langsamer bewegt.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

26. März 2013 um 12:29 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. März 2013 um 12:42 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

26. März 2013 um 12:49 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. März 2013 um 13:03 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

26. März 2013 um 13:22 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

27. März 2013 um 09:16 Uhr