PlayStation 4: GameStop erwartet Launch im laufenden Jahr und Lieferengpässe

In verschiedenen Statements sprachen die Verantwortlichen von GameStop über Sonys kommende Heimkonsole in Form der PlayStation 4 und gingen auf ihre Sicht der Dinge ein.

Zum einen sprach Michael Hogan, Executive-Vice-President of Strategy-Business und Brand-Development, über den Launch-Zeitraum der PS4 und gab zu Protokoll, dass man davon ausgeht, dass diese noch in diesem Jahr erscheint – und zwar weltweit. „Wir wissen, dass Sony die PS4 im Jahr 2013 einführen wird, aber es ist noch unklar, was Microsoft machen wird. Es gibt Szenarien mit nur einem Konsolen-Launch, und auch welche mit zwei. Selbst ein einziger Launch im Jahr 2013 wird zu einem zweistelligen Konsolen-Wachstum im Jahr 2014 führen“, führt Hogan aus.

Des Weiteren gab man in Form von Präsident Tom Bartel zu verstehen, dass man zum Launch der Konsole definitiv mit Lieferengpässen rechnet, da aus internen Hochrechnungen schon jetzt hervorgeht, dass eine starke Nachfrage besteht. “Wir glauben, dass der Bedarf an PS4-Konsolen während des Releasezeitraums weit über den vorhandenen Lieferungen und Vorräten liegen wird, obwohl wir keine konkreten Zahlen seitens Sony erhalten haben”, so Bartel.

Bei seinen Angaben bezieht sich Bartel unter anderem auf eine interne Umfrage, aus der hervorgegangen sein soll, dass 34 Prozent der Befragten bereits zum Launch der PlayStation 4 zugreifen möchten. Und dann wäre da auch noch der sogenannte „First to know”-Newsletter zur PlayStation 4, für den sich bisher über 900.000 User angemeldet haben.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

02. April 2013 um 10:13 Uhr