God of War: Ascension - Offenbar stark rückläufige Verkaufszahlen in den USA

Haben die Abenteuer von Kratos ihren Zenit möglicherweise überschritten? Darauf deuten zumindest die Angaben des Cowen & Company-Analysten Doug Creutz hin, der schon vor der offiziellen Enthüllung der US-Verkaufszahlen des vergangenen Monats am Donnerstag dieser Woche weitere Details in Erfahrung gebracht haben möchte.

Demnach legte „God of War: Ascension“ im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einen verhaltenen Verkaufsstart hin und wanderte im vergangenen Monat 360.000 Mal über die US-Ladentheken. Zum Vergleich: „God of War 3“ fand im März 2010 noch mehr als 1,1 Millionen Abnehmer. Mit den enttäuschenden Verkaufszahlen befindet sich „God of War: Ascension“ übrigens in prominenter Gesellschaft.

Auch „Gears of War: Judgment“, das genau wie das neue Abenteuer von Kratos als ein Prequel zur Reihe fungiert, hatte laut Angaben des Analysten mit stark rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen. Wechselte „Gears of War 3“ im ersten Verkaufsmonat noch mehr als zwei Millionen Mal den Besitzer, setzte „Judgment“ im vergangenen Monat gerade einmal 425.000 Einheiten ab.

Zu den großen Gewinnern des vergangenen Monats gehören laut Creutz „Tomb Raider“ mit 696.000 verkauften Konsolen-Kopien in 33 Tagen sowie „Bioshock Infinite“ mit 665.000 abgesetzten Konsolen-Kopien in 10 Tagen.

god-of-war-ascension-490

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Perfect Driver

Perfect Driver

16. April 2013 um 21:21 Uhr