Lost Planet 3: Entwickler Spark Unlimited war nicht Capcoms erste Wahl

Das derzeit an „Lost Planet 3“ arbeitende Entwickler-Studio Spark Unlimited war offenbar nicht die erste Wahl bei Capcoms Suche nach einem geeigneten Studio. Auch wenn Capcom die Wahl von Spark Unlimited nach der Ankündigung gegenüber kritischen Stimmen aus der Community verteidigte, so gab Capcom nun zu, dass es sich wohl um eine Kompromisslösung handelte.

“Wir mussten wirklich einen Entwickler finden, der an dieser Kollaboration mitwirken wollte”, erklärte Producer Andrew Szymanski. “Vielen ist glaube ich nicht klar, dass die ‘guten’ und bekannten Entwickler aus gutem Grund nur an den Projekten arbeiten, an denen sie auch wirklich arbeiten wollen.”

“Nehmen wir als Beispiel einen Entwickler vom Schlage eines Bungies und stellen uns vor, sie würden zu uns kommen, wie es seinerzeit bei Activision der Fall war. Sie würden Activision doch nicht danach fragen, das neue Call of Duty entwickeln zu können. Sie würden sagen: ‘Das wollen wir machen. Akzeptiert es oder lasst es sein. Wenn ihr das nicht wollt, wird es eben jemand anderes nehmen.’”

“Noch einmal: Das Ganze war jetzt nur ein Beispiel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Bungie, bevor sie Microsoft verließen, gesagt haben: ‘Wir wollen uns von Halo wegbewegen. Wir wollen etwas Anderes machen.’ Daher würden viele solcher Entwickler nicht zu einer bestehenden IP passen.”

“Lost Planet 3″ soll am 30. August für dn PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen.

lost-planet-3__-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.