Sony und Microsoft werden mit ihren NextGen-Konsolen verstärkt auf Free-to-Play setzen:

Sowohl Sony als auch Microsoft werden sich mit ihren kommenden NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 stark auf das Free-to-Play-Genre und In-Game-Bezahlmöglichkeiten konzentrieren, meint der Epic Games Vizepräsident Mark Rein.

Das inzwischen im Mobile-Bereich schon stark verbreitete Geschäftsmodell wird mit den Konsolen der nächsten Generation auch in den Heimkonsolen-Bereich Einzug halten. „Die Next-Gen-Konsolen werden Free-to-Play und In-Game-Bezahlmöglichkeiten in vollem Umfang einsetzen“, glaubt Rein. „Sony und Microsoft werden sich beide auf dieses Gebiet konzentrieren.“

Auch wenn sich viele Old-School-Gamer gegen derartige neue Geschäftsmodelle aussprechen, so erklärte auch Sonys Shuhei Yoshida, dass das Unternehmen offen für neue Geschäftsmodelle ist. „Wir entwickeln eine Art Free-to-Play-Spiel, das wir noch nicht angekündigt haben“, sagte Yoshida gegenüber Game Informer. „Wir haben keine Abo-basierten Spiele in Entwicklung, aber wir ziehen jedes Modell in Betracht; wenn es für bestimmte Projekte sinnvoll ist, werden wir verschiedene Modelle berücksichtigen. Wir stehen jedem Geschäftsmodell offen gegenüber.“

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanDominik88

DanDominik88

10. Mai 2013 um 21:56 Uhr
PS4SUCHTI

PS4SUCHTI

11. Mai 2013 um 10:52 Uhr
PS4SUCHTI

PS4SUCHTI

11. Mai 2013 um 10:55 Uhr