Dragon's Crown: Übersicht zum Gameplay

IGN hat in einer Vorschau zu „Dragon’s Crown“ zahlreiche Details zu dem Rollenspiel-Adventure veröffentlicht. Eine Zusammenfassung findet ihr im Folgenden. Der Titel erscheint am 6. August in Nordamerika.

  • Der Charakterauswahl-Bildschirm ist ein runder Tisch in einer Taverne, um den sich die sechs Charaktere versammelt haben. (siehe Bild)
  • Nach der Charakterauswahl hört ihr eine Stimme, die in das Spiel einleitet. Kurz darauf befindet ihr euch in einer Stadt.
  • Ihr könnt mit den Bewohnern sprechen oder sie belästigen, indem ihr Körbe umstoßt oder Wasserkrüge aus ihren Händen schleudert.
  • Die Stadt bietet unter anderem Läden und Gilden, die ihr aufsuchen könnt.
  • Über eine Weltkarte wählt ihr das nächste Level aus.
  • Neue Spieler erhalten ein ausführliches Tutorial, um die Fertigkeiten der Charaktere kennenzulernen.
  • Die Gegner und Level sind anspruchsvoll. Besonders wenn man versucht, seinen Highscore zu verbessern, um bessere Items zu bekommen.
  • Die Gegner passen sich eurer Stärke an und nehmen in ihrer Anzahl zu.
  • Jeder Level endet mit einem Bossgegner.
  • Gelegentlich findet ihr Gegner, die ihr als Reittiere nutzen könnt. Beispielsweise könnt ihr euch auf den Rücken eines riesigen Vogels begeben, sodass euch zeitweilig spezielle Fertigkeiten zur Verfügung stehen.
  • Mit dem linken Analog-Stick steuer ihr euren Charakter. Mit dem rechten bedient ihr einen Cursor, um bestimmte Objekte in der Umgebung zu identifizieren.
  • Jeder Charakter hat einen vermummten Begleiter bei sich, der ein Sack mit euren Schätzen mit sich führt.
  • Die Statuswerte sind Gesundheit, Magie, Stärke, Kondition, Geschicklichkeit, Intelligenz, Magieresistenz und Glück.

dragons-crown

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In Spielen mit diesem Levelsystem geht es primär um die stärkere Ausrüstung
Man muss sich mehr auf das looten oder finden von starken Waffen konzentrieren, wobei man sich meistens an Guides halten muss – finde ich persönlich auch nerviger als grinden

@Freshknight: bin ganz deiner meinung. wenn die gegner mitleveln, dann macht das ganze leveln keinen sinn und somit auch keinen spaß. ich will für das besiegen von gegnern und das erreichen neuer charakterlevel mit dem gefühl des stärkerwerdens belohnt werden, sonnst kann ich ernsthaft auch einfach auf level 1 bleiben…

in skyrim ging es ja sogar soweit, dass du fürs aufleveln noch bestraft wurdes. levelst auf und merkst, dass jetzt der und der gegner dir noch mehr damage macht bzw. mehr einsteckt und somit sogar schwerer zu besiegen ist.

hab nen magier nur mit magierkleidung gespielt, also mit 0 rüstung und während mich bogenschützen, als ich noch lvl 1 war, gekitzelt haben, haben sie mich, als ich level 70 war „geoneshotet“…

@Chamaeleonx

Und mir ist schleierhaft wie jemand die Amazone nicht hässlich finden kann. Sie, der Zwerg und die Hexe sind vollkommen unförmig (wobei die Hexe von den drein noch am besten aussieht.) und schlecht proportioniert und die Arme vom Zwerg sind fetter als alles andere an seinem Körper (geschweige denn dass er nicht wie ein Zwerg aussieht, höchstens wie ein Wikinger, Barbar oder sowas)

Nichts gegen 2d Sprites wenn sie gut gemacht sind, und die anderen 3 Chars sind soweit auch ganz ok, aber die 3 sind ein nogo.

Na, ratet mal wen ich zuerst zocken werde LOL

Redlight hatte wohl zu wenig sex in letzter zeit… ode rzu wenig guten sex xD

mir hats die amazone angetan 🙂 die werde ich glaub zuerst zocken

Du weißt schon das es 2D Sprites sind oder? Das sind mit die besten Sprite Animationen die es in Spielen in der heutigen Zeit gibt. Im übrigen sind alle Grafiken per Hand gezeichnet und ich mag die Entwickler für diesen Stil.

Was würdest du denn besser finden?!

Dann schau dir andere Seiten an und kauf es nicht?!
Meine Güte! -.-

Das einzige was an dem Spiel toll ist sind die Hintergründe. Alles andere ist bescheuerter billiger Mist, der es nicht mal verdient als Vollpreistitel bezeichnet zu werden. Schaut euch die Animationen an, das ist ein Witz.

@RED-LIGHT:
Wir freuen uns eben auf 4 Player Co-op, sowohl Online als auch local. Dazu mögen wir den Art Style, habe damals auch Odin Sphere gekauft und gespielt. Wenn du dich nicht angesprochen fühlst dann poste eben nicht in diesem Thread =.=

@RED-LIGHT

Das kannst du erst behaupten, wenn du es selber gespielt hast. Hör auf hier rumzutrollen.

Das Spiel darf endlich mal rauskommen damit der unlogische hype mal aufhört. So ein schlechtes Spiel und alle feiern es.

@Chamaeleonx

Joa, aber dafür gibt es ja Schwierigkeitsgrade 🙂

@Freshknight:
Kann ich verstehen, aber es macht teilweise einfach Sinn da ansonsten gemeckert wird alles wäre zu leicht.

@Chamaeleonx

Ist ein zweischneidiges Schwert. Dein Argument ist schlüssig, aber ich fand es schon immer geiler zu grinden und die Gegner instant zu killen, da fühlt man sich halt übermächtig und wird für seine harte Arbeit belohnt.

Skyrim habe ich wegen der auflevelnden Gegner gemieden, ich mags halt nicht.

Mit leveln ist gut da es so gleich schwer bleibt und es nur schwerer wird bei Bossen und wenn viele Gegner auftauchen. So kannst du Gegner nicht überleveln.

@Argonar:
Wie du darauf kommst das diese hässlich sein sollen ist mir schleierhaft.

Hört sich ja alles ganz net an, aber der Artstyle ist furchtbar. Hexe, Zwerg und Amazone kann ich echt nichtmal anschauen weil sie so hässlich sind..

@insomniac
Schade

jo das perfekte vita spiel.. ich hatte auch scho irgendwo ein bundle gesehen im netz.. glaube aber das war ein japan bundle oder so

Also Ich werde Hexerin, Krieger und Elfin spielen.. Wenn schon auf der Vita, wenn ich irgendwann eine Vita hole.. Falls dieses spiel mit drinn ist bei Vita bundle, dann hol ich es mir

„Die Gegner passen sich eurer Stärke an…“

Oh man. Ich hasse sowas in RPGs 🙁

Das Spiel ist einfach super 🙂