Stacking, Costume Quest & Brutal Legend: Double Fine möchte sich Rechte an den Marken sichern

Vor der Insolvenz von THQ arbeiteten die Jungs von Double Fine Productions mit dem US-Publisher an kleineren Download-Titeln wie „Stacking“ oder „Costume Quest“. Wie Tim Schafer, der kreative Kopf des Studios, in einem aktuellen Statement bestätigte, hat man die beiden Marken trotz der Pleite von THQ noch nicht aufgegeben und könnte sich durchaus vorstellen, den einen oder anderen Nachfolger ins Rennen zu schicken.

Zunächst wird es dem Studio laut Schafer jedoch darum gehen, sich die Rechte an den Marken „Stacking“ und „Costume Quest“ zu sichern. Derzeit liegen die Rechte an diesen beim Publisher Nordic Games, der sich kürzlich nicht nur „Stacking“ und „Costume Quest“, sondern darüber hinaus auch die Rechte an der „Darksiders“-Reihe sicherte. „Wir können weitere Spiele dieser Art machen. […] Wir hätten gerne all diese IPs und Distributionsrechte im Haus“, so Schafer.

Auch an Electronic Arts und Microsoft traten die Verantwortlichen von Double Fine kürzlich heran, um an die Markenrechte an „Brutal Legend“ und „Iron Brigade“ zu gelangen. Zu den möglichen Erfolgsaussichten dieser Gespräche wollte sich Schafer bisher nicht äußern.

brutal-legend-01a1

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sashman82

Sashman82

13. Mai 2013 um 12:30 Uhr
samonuske

samonuske

13. Mai 2013 um 13:28 Uhr
TylerDurden94

TylerDurden94

13. Mai 2013 um 13:32 Uhr