Remember Me: Interaktives Tagebuch verrät weitere Details über das Setting

Capcom beleuchtet in einem interaktiven Tagebuch die Hintergrundgeschichte und das Setting des kommenden Action-Adventures „Remember Me“ etwas genauer. Der Titel verfrachtet die Spieler in das Jahr 2084 nach Neo-Paris, wo Augmented-Reality und Erinnerungsmanipulation Kontrolle über das Leben der Menschen ergriffen hat.

Das interaktive Journal zeigt die Entwicklung von der aktuellen Welt, in der die Menschen sich in sozialen Netzwerken austauschen bis hin zur nicht zu weit entfernten Zukunft, in der die Menschen Gedanken und Erinnerungen direkt miteinander austauschen können.

Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Nilin, eine ehemalige Elite-Gedächtnis-Jägerin mit der Fähigkeit, sich in die Gedanken der Leute einzuhacken, um die Gedanken und Erinnerungen zu stehlen und zu manipulieren. Die Mächtigen nahmen Nilin fest und löschten jegliche ihrer Erinnerungen, da sie ihr Wissen und ihre Fähigkeit fürchteten. Nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis, setzt Nilin alles daran, ihre Identität wiederzuerlangen.

“Remember Me” wird in Europa am 7. Juni für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

remember-me-journal

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.