Avalanche: Die Just Cause-Macher wollen es in ihren Spielen einfach nur krachen lassen

Die Macher der Open-World-Action-Serie „Just Cause“ von den Avalanche Studios wollen in ihren Spielen hauptsächlich Unterhaltung in Form von gewaltiger Action bieten, wobei eine tiefgründige Story oder Gefühle ganz und gar nicht im Vordergrund stehen. Wie der Chief Creative Officer Christofer Sundberg in einem aktuellen Interview betonte, sollen die Spieler in ihren Titel einfach nur jede Menge Bombast-Erlebnisse geboten bekommen, bei denen sie sich regelmäßig „heilige verdammte Scheiße“ denken.

Laut Sundberg handelt es sich bei Spielen um Unterhaltung und actiongeladene Erfahrungen stehen für die Entwickler dabei nun mal im Vordergrund.

„Wir hatten nie die Absicht, tiefgründige Geschichten zu erzählen. Wir konzentrieren uns auf explosiven Spaß. Das ist Unterhaltung! Ich will die Spieler nicht weinen oder tiefere Gefühle empfinden lassen“ verrät Sundberg. „Ein herzhaftes Lachen und ein dickes Grinsen während die Spieler absolut überzogene Stunts hinlegen, ist alles was ich verlangen kann. Ich kann euch versichern, dass in unseren nächsten Spielen jede Menge Bombast-Momente für jeden geboten werden.“

sleeping-dogs-just-cause-rico-outfit_1024

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

16. Mai 2013 um 13:50 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

16. Mai 2013 um 14:09 Uhr
ChondrinEnigma

ChondrinEnigma

16. Mai 2013 um 14:10 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

16. Mai 2013 um 15:21 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

16. Mai 2013 um 18:06 Uhr
Edelstahl

Edelstahl

16. Mai 2013 um 23:25 Uhr
One_Man_Army

One_Man_Army

17. Mai 2013 um 11:16 Uhr
One_Man_Army

One_Man_Army

17. Mai 2013 um 11:19 Uhr