NHL 14: Erscheint definitiv nicht für Xbox One und PlayStation 4

In den vergangenen Wochen machten die Verantwortlichen von Electronic Arts immer wieder deutlich, dass man auf der PS4 und der Xbox One zu den ersten Publishern gehören will, die die neuen Konsolen mit hochwertigen Titeln versorgen.

Und so bestätigte EA in den vergangenen Tagen bereits verschieden Hochkaräter wie „FIFA 14“ und „Battlefield 4“ für einen Release auf den beiden Next-Generation-Systemen. Wie das US-amerikanische Unternehmen auf Anfrage bestätigte, werden Eishockey-Fans im ersten Jahr der neuen Konsolen-Generation allerdings leer ausgehen.

„NHL 14 wird nicht für Xbox One oder die PlayStation 4 erscheinen. Unser Team konzentriert sich voll und ganz darauf, die bisher beste Eishockey-Erfahrung für die Xbox 360 und die PlayStation 3 abzuliefern, mit der wir den Speed, den Skill und die Aggression dieser Sportart einfangen.“

„Aber wir freuen uns natürlich darauf, zukünftig eine hochwertige Hockey-Erfahrung für diese Systeme zu entwerfen“, so ein Sprecher des Unternehmens gegenüber IGN.

nhl14-mtl-tor-phaneufhit_wm_resized

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.