Killzone: Shadow Fall - Entwickler spricht über Verbesserungsmöglichkeiten

Der Lead Designer Eric Boltjes von Guerilla Games sprach in einem kurzen Interview auf der E3 über weitere Verbesserungsmöglichkeiten des PlayStation 4-Shooters “Killzone: Shadow Fall”.

„Grafisch waren wir immer ganz vorne“, sagte „Boltjes. „Aber beim Gameplay, müssen wir uns noch weiter verbessern. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, besser zu werden und abwechslungsreicheres und interessantes Gameplay zu erschaffen.“

„Wir hören immer stark auf unsere Fans. Was sie nach Killzone 3 häufig sagten, war, dass es ein bisschen Eintönig wurde, ganz ähnlich wie Killzone 2. Deshalb wollten wir etwas neues erschaffen, neue Features, Gegner-Typen, Welten und Themen.“

Die Story von „Killzone: Shadow Fall“ nimmt somit ihren Anfang auf dem Heimatplaneten der Vektaner, die den Helghast gestattet haben, sich auf dem Planeten niederzulassen. Das zusammenleben dieser unterschiedlichen Kulturen ruft jedoch Spannungen hervor.

Diese Geschichte ist laut den Entwicklern vom Kalten Krieg in Berlin inspiriert: “Die Geschichte zieht Parallelen zum Kalten Krieg in Berlin, wo zwei Parteien durch eine massive Mauer Seite an Seite leben. Es ist eine Geschichte über den Verlust der Heimat, der Suche nach einer neuen Heimat und die großen Anstrengungen der Leute, ihre Heimat zu verteidigen.”

“Killzone: Shadow Fall” wird zum Weihnachtsgeschäft als Launch-Titel für die PS4 erwartet.

killzone-shadow-fall-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.