The Witch and the Hundred Knights: Screenshots und Gameplay-Details

Nippon Ichi Software hat weitere Screenshots zu “The Witch and the Hundred Knights” veröffentlicht. Die Bilder geben weitere Einblicke ins Kampfsystem und die Schauplätze. Außerdem sind Bossgegner und Dialog-Szenen mit NPCs ein Thema. Der Titel erscheint am 25. Juli in Japan für die PlayStation 3. Auch im Westen wird der Titel erscheinen, allerdings gab der Publisher noch kein endgültiges Release-Datum bekannt.

Die Entwickler entschieden sich für eine Top-Down-Perspektive und ein Kampfsystem, das auf Hack ’n‘ Slash ausgerichtet ist. Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines Soldaten, doch kann er die 99 anderen Krieger für kurze Zeit beschwören. Außerdem stehen verschiedene Spezial-Attacken zur Verfügung. Manche Team-Attacken sind dabei nur mit bestimmten Kriegern möglich.

Außerdem ist das Sammeln und Synthetisieren von Items ein Element des Spiels. Laut den Entwicklern beträgt die Spielzeit etwa 30 Stunden. Hinzu kommen Quests und Gameplay-Features, die die Spielzeit weiter verlängern. Als Action-RPG erzählt “The Witch and the Hundred Knights” die Geschichte über einen Kampf zweier Hexen, der schon über 100 Jahre andauert. Dem Spieler bleibt es überlassen, für die Unschuld einzustehen oder für Chaos in der Spielwelt zu sorgen.

[nggallery id=4571]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.