PS Vita: Sony sieht mit der PS4 bedeutende Chancen

Die PlayStation Vita stellt das perfekte Begleitgerät für die PlayStation 4 dar, bestätigte nun auch SCEA Senior Vice President Guy Longworth. Er glaubt zudem, dass sich mit der Veröffentlichung der PS4 bedeutende Chancen für die PS Vita auftun werden, die einen langfristigen Erfolg versprechen.

Im Gespräch mit Games Industry sagte Longworth, dass die PS Vita es schwer hat, sprichwörtlich einen Fuß in die Tür zu bekommen, doch sobald die Gamer einmal Hand angelegt haben, gefällt ihnen, was sie sehen.

„Wir sehen, dass die Leute Spiele kaufen, sobald sie das Gerät in die Hände bekommen und gekauft haben, sie lieben es. Wir wissen alle, dass die Vita keinen Blitzstart hingelegt hat“, sagte Longworth. „Aber wir glauben wirklich an die Plattform und denken, dass sie eine bedeutende Chance hat. Wir denken, es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die wir in den kommenden Monaten und Jahren machen können, die für ein langfristig beständiges Geschäft sorgen können.“

Zu diesen Maßnahmen gehören unter anderem die Tatsache, dass alle PS4-Titel auch PS Vita-Remote-Play unterstützen müssen, sofern sie nicht die PS4-Kamera oder Move nutzen. Eine Preissenkung steht derzeit aber offenbar nicht zur Debatte.

„Bei der PS Vita glauben wir, dass 250 Dollar der richtige Preis ist und ich werde keinen Kommentar dazu abgeben, was wir vielleicht in Zukunft machen.“

ps4-bild-konsole-09

Weitere Meldungen zu , .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Malenurse84

Malenurse84

26. Juni 2013 um 00:23 Uhr
xX_Diru_Xx

xX_Diru_Xx

26. Juni 2013 um 00:48 Uhr
Matzinger13

Matzinger13

26. Juni 2013 um 01:07 Uhr
Dragon1984

Dragon1984

26. Juni 2013 um 01:33 Uhr
Baumkuchen

Baumkuchen

26. Juni 2013 um 06:14 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

26. Juni 2013 um 09:33 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

26. Juni 2013 um 09:47 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

26. Juni 2013 um 11:24 Uhr