Beyond Good & Evil 2: Current-Gen-Version laut Michel Ancel eine 'furchtbare Erfahrung'

Leider wurde es in den vergangenen Monaten erneut verdächtig still um das Langzeitprojekt „Beyond Good & Evil 2″, das sich derzeit für die Konsolen der neuen Generation in Arbeit befindet. Zwar verlor Michel Ancel, kreativer Kopf hinter den Abenteuern von Jade, in einem aktuellen Interview ein paar Worte über den Titel, wann mit einer offiziellen Enthüllung zu rechnen ist, ist aber weiter unklar.

Stattdessen ging Ancel lediglich auf die Entscheidung ein, sich bei „Beyond Good & Evil 2″ auf die beiden Next-Generation-Konsolen zu konzentrieren. Dazu heißt es: „Meiner Meinung nach wäre Beyond Good & Evil 2 auch auf den aktuellen Systemen möglich. Aber es wäre furchtbar. Im Prinzip ist es immer möglich, alles auf jeder Konsole zu machen, aber manchmal sollte man seine Zeit und seine Energie nicht in Optimierungen und so etwas stecken.“

Ancel führt aus: „Jetzt, wo die neuen Konsolen auf uns warten, arbeiten wir mit diesen. Wir schauen uns immer noch an, wie wir die entsprechende Leistung aus diesen Konsolen kitzeln, da es immer noch Sachen gibt, die wir bei ihnen nicht verstehen. Aber ja, Beyond Good & Evil 2 ist ein Projekt, das ich immer im Hinterkopf habe und ich hoffe, dass sich für dieses Projekt schon in Kürze alles zum Guten wendet.“

beyond-good-evil-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

03. Juli 2013 um 11:02 Uhr