Final Fantasy X/X-2 HD: Square Enix bestätigt Cross-Saving-Feature

Derzeit arbeiten die kreativen Köpfe von Square Enix unter anderem an den beiden High Definition-Neuauflagen „Final Fantasy X/X-2 HD“.

Im Rahmen der diesjährigen Japan Expo bei unseren französischen Nachbarn ging das Unternehmen noch einmal auf die beiden Remakes ein und bestätigte, dass diese Gebrauch vom sogenannten Cross-Saving-Feature machen werden. Dies bedeutet in der Praxis, dass sowohl die PlayStation 3- als auch die PlayStation Vita-Version von „Final Fantasy X/X-2 HD“ den gleichen Spielstand nutzen.

Somit wird euch die Möglichkeit eingeräumt, beispielsweise „Final Fantasy X HD“ an der heimischen PlayStation 3 zu spielen, den Spielstand anschließend auf euer Vita-System zu verfrachten und das Abenteuer im Bus oder im Zug fortzusetzen.

Wann „Final Fantasy X/X-2 HD“ genau bei uns erscheinen soll, ist noch unklar.

ffx

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Epiphany99

Epiphany99

05. Juli 2013 um 09:49 Uhr
Freshknight

Freshknight

05. Juli 2013 um 09:59 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

05. Juli 2013 um 10:02 Uhr
I'm Batman

I'm Batman

05. Juli 2013 um 10:39 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

05. Juli 2013 um 16:20 Uhr