PlayStation 4 mit interaktiven Video-Streams

Kommentare (12)

Die im Herbst dieses Jahres in den Handel kommende PlayStation 4 bringt einige neue Features mit sich, die es auf der PlayStation 3 in dieser Form nicht gab. Dazu zählt auch die Möglichkeit, das Spielgeschehen per Knopfdruck in das Internet zu verfrachten.

Und diese Streams können von den Entwicklern durchaus interaktiv gestaltet werden, wie Sonys Neil Brown im Rahmen einer Präsentation durchblicken ließ. Als Beispiel nannte Brown ein Duell zwischen zwei Spielern, das via Live-Stream auch auf andere PlayStation 4-Konsolen übertragen werden könnte. Den Zuschauern könnte wiederum die Möglichkeit eingeräumt werden, ihrem Favoriten bestimmte Items wie Heiltränke zukommen zu lassen.

“Diese Art der sozialen Interaktion kann den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen”, so Neil Brown. Auch soll es ermöglicht werden, die Zuschauer miteinander chatten zu lassen, während Freundesanfragen verschickt werden können. Darüber hinaus können sich die Zuschauer wohl dazu entschließen, dem laufenden Spiel beizutreten oder es direkt zu erwerben.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. CrazyFreak_KI sagt:

    und wie sieht es da mit dem InGame Voice aus?
    Streamen kann ich auch so mit HD-PVR also von daher, aber es gibt immer noch keine ordentliche Möglichkeit den inGame Voice also Sprich Mic aufzunehmen außer mit umständlicher Kabelei.

  2. Ingrimnsch sagt:

    WO BLEIBT DIE RATCHET AND CLANK INTO THE NEXUS NEWS ?!?

  3. MarcoNix sagt:

    Also heisst das wenn ik von arbeit komme und gegen nen schüler kämpfe
    bekommt der von sein schul kameraden haufen heil tränke
    und ik schau au der wäsche , oder wie jetzt ?
    Denn ik werd och nicht on gehen um mein kumpels beim zocken zuzusehen .
    Dafür is dann das reale leben doch interessanter 😉

  4. skywalker1980 sagt:

    alles schön und gut, nur: i don't really need that shit...
    ist wohl für jüngere generationen gedacht... die ganzen chat und facebook-zombies die schon wirklich überall rumhängen...
    facebook, twitter usw gehört abgeschafft

  5. globalplayer81 sagt:

    @CrazyFreaK
    Ja aber nicht jeder hat von uns eine HD-PVR zu hause!
    Also ist das eine gute sache.

  6. Silenqua sagt:

    Ganz ehrlich. Wer sieht sich diese Streams eigentlich an? Mich wundert es schon bei den ganzen Lets Plays. Bevor ich zu Hause sitze und da jemandem anders beim Spielen zusehe zock ich doch lieber selber oder?

    Kurze Gameplays für die Kaufentscheidung oder so find ich ja gut, aber ansonsten...

  7. I_Love_Gaming sagt:

    Silenqua, ich muss sagen, so ein LP kann auch ganz praktisch sein. Ich schaue mir mal welche an, wenn ich wissen will wie andere so eine bestimmte Stelle im Spiel meistern.

    Ja, das mit den Streams ist ja nun schon bekannt. Ich finde es ja schon eine coole Sache. Es darf natürlich nicht nerven. Also, ich will jetzt bei Facebook nicht erst mal 10 Videos und und 30 Screenshots durchblättern müssen, um den ersten nützlichen Beitrag zu finden.

  8. FeDo sagt:

    Den Zuschauern könnte wiederum die Möglichkeit eingeräumt werden, ihrem Favoriten bestimmte Items wie Heiltränke zukommen zu lassen.

    Und wenn man zuschauer hat die sehr den anderen auf grund was auch immer nicht mögen. könnte man ja bescheißen.

    das finde ich irgendwo nützlich und cool aber sowas wird in der Heutigen Welt auch schnell missbraucht.

  9. edel sagt:

    Ich werde das auch nicht nutzen. Hauptsache das wirkt sich in keinsterweise negative auf das Spielgeschehen, für jene, die es nicht nutzen möchten aus (z.B Zeit, Items, Balance usw.).

  10. AlbertWesker sagt:

    Weiß man denn schon ob man das HD-PVR überhaupt an die PS4 anschlissen kann? Denn soviel ich weiß Fehlt bei der PS4 diese Multi Out.

  11. DjSky123 sagt:

    Der ganze Social Rotz geht mir tierisch auf die Nüsse brauch ich null

  12. Antaeus sagt:

    @ MarcoNix
    Was ist das denn für eine Sprache? grausam!

    @ DjSky123
    Oh boy, da sprichts Du mir aus der Seele.... i think i spider :c)