Assassin’s Creed: Das Ende der Franchise steht schon fest

Auch wenn es derzeit noch nicht klar ist, wann die „Assassin’s Creed“-Reihe zu einem Ende geführt werden soll, so steht jetzt bereits fest, in welcher Form die Story der Franchise beendet werden soll, wenn es soweit ist.

Der „Assassin’s Creed 4: Black Flag“-Game Director Ashraf Ismail sagte gegenüber Eurogamer, dass das Ende der Story in grober Form schon feststeht.

„Das übergreifende für die Marke verantwortliche Team hat die Leitung und die ganzen Autoren und Designer befassen sich mit dem übergeordneten Story-Bogen der Serie. Es gibt also eine übergeordnete Story und jeder Teil ist ein Bestandteil davon“, erklärte Ismail.

„Wir haben bereits die Idee, wo und was das Ende sein soll.“

Da es sich bis auf weiteres um eine jährliche Reihe handelt, gibt es natürlich ausreichend Raum für nötige Ergänzungen im Rahmen der Gesamtstory.

„Abhängig vom Setting und davon, was die Fans wollen, haben wir uns selbst genug Raum gegeben, um mehr in diesen Story-Bogen einzufügen. Aber es gibt ein Ende“, betonte er nochmals.

Da sich jederzeit mehrere „Assassin’s Creed“-Titel in Entwicklung befinden, gibt es für die Entwickler und Designer immer die Möglichkeit, Hinweise auf einen anderen Titel einzubauen.

„Wir sind jetzt in der Lage, Hinweise immer früher in unsere Spiele einzubauen. In Assassin’s Creed 4 haben wir zum Beispiel Edward, der in Assassin’s Creed 3 seine Wurzeln hat. Aber es gibt noch viel mehr in unseren Spielen, was auf andere Möglichkeiten hinweist.“

“Assassin’s Creed 4: Black Flag” wird am 31. Oktober 2013 für die aktuellen Konsolen Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U veröffentlicht. Später folgen Versionen für den PC sowie für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Präzise Termine gibt es für diese Versionen noch nicht.

assassins_creed_revelations-wallpaper-2800x1050-2

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Prinny-dude

Prinny-dude

06. August 2013 um 10:03 Uhr