PlayStation 4: Auf der gamescom definitiv spielbar, versichert Sony

Kommentare (16)

Manchmal ist es schon erstaunlich, wie schnell sich im Internet auch das wackligste Gerüchte wie ein Lauffeuer verbreiten kann. Im Forum der Kollegen der Maniac gab ein User unter Berufung auf einen vermeintlichen Händler, der mit den Interna von Sony vertraut sein soll, zu Protokoll, dass die PlayStation 4 einen großen Bogen um die gamescom machen soll.

Wie es heißt, wird diese weder auf dem Show Floor noch hinter verschlossenen Türen präsentiert. Und nachdem schnell Zweifel an der Darstellung des vermeintlichen Insiders aufkamen, sorgte in einem kurzen Statement nun auch Sony Computer Entertainment Europe für Klarheit und versicherte, dass man definitiv mit der PlayStation 4 im Gepäck nach Köln reisen wird.

So möchte man die Konsole auf der gamescom medienwirksam in den Mittelpunkt rücken und den Besuchern der Messe die Möglichkeit bieten, verschiedene bisher nicht näher konkretisierte PlayStation 4-Titel ausgiebig anzuspielen, um sich selbst von den Stärken der kommenden Next-Generation-Konsole zu überzeugen.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ovanix sagt:

    Ich kenne den Hund eines Sonynahen Nachbarn, der meint dass dort jeden Abend UFOs landen.

    Doch psss, das habt ihr nicht von mir.

  2. RED-LIGHT sagt:

    Was haltet ihr davon wenn man ein thread eröffnet wo jeder der die PS4 antesten konnte seine Meinung schreibt?

  3. ovanix sagt:

    Red-Light:

    Ist doch vollkommen ok.
    Warum die frage?
    Ich würde mich darüber freuen, wenn es die Leute dort sagen würde wie sie die PS4 beim Spielen fanden.

  4. RED-LIGHT sagt:

    Ausführlicher halt nicht schnell mal ja sie ist gut schreiben.

  5. xXReaperXx sagt:

    Sehr schön!
    Ich weiß dann gleich was ich Samstag morgens suchen muss! 😀

  6. Ridgewalker sagt:

    Viel Spaß bei den Warteschlangen.

  7. Boreliose sagt:

    Ist das dieser Xbox-Troll mit Gasmaske gewesen?

  8. xXReaperXx sagt:

    @Ridgewalker:
    Man bekommt ja schließlich nicht alles umsonst 😉

  9. Boreliose sagt:

    Es war wohl dieser Gasmaskenfuzzi aus dem Maniac., Der hatte das direkt von Sony in iner Konferenzschaltung gesagt bekommen: http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3300802

  10. Boreliose sagt:

    Es war wohl dieser Gasmaskenfuzzi aus dem Maniac., Der hatte das direkt von Sony in einer Konferenzschaltung gesagt bekommen.

    Direkt aus dem Forum dort ausgeschnitten:

    /Snip
    Dann weisst Du mehr als ich, denn wir hatten extra eine Telefonkonferenz (bzgl GC, PS4 und XBone) mit unserer Konzernzentrale in der explizit drauf hingewiesen wurde das die PS4 auf der GC wohl nicht spielbar sein wird. Sie würde wohl gezeigt werden (zumindest bei Sony im Businessbereich) aber das wars dann wohl auch.....
    /Snap

  11. ATEMONE sagt:

    @ Red-Light

    Super Idee von dir!

    Du hast dich in letzter Zeit stark gebessert und hatest nicht mehr so rum wie sonst oder Illuminaten hier und da 😉

    Wirst ja richtig sympathisch 🙂

    Schönen Abend noch hier Zocker.

  12. skywalker1980 sagt:

    @Atemone: ohje, gerade hast du ihm wieder nen Grund dafür geliefert darüber zu schreiben...^^
    Tipp: das böse Wort ja nur nicht erwähnen...

  13. Napoleon87 sagt:

    @ Red-Light Bin zwar noch nicht so lange angemeldet, aber habe das Forum verfolgt. Und ich muss sagen, dass deine Beiträge in letzter Zeit super sind und du dich wirklich verbessert hast.

    Man liest ja fast nichts negatives mehr von dir !!!

    Und deine Idee ist spitze !!!

    LG

  14. DerChillige sagt:

    Oder Red-light wurde ausgetauscht ihr wisst schon ...

  15. flikflak sagt:

    Die paar Minuten die man dort spielen kann, reichen gar nicht aus für ne Meinung der PS4.
    Mann testet dort ja nicht die Features der PS4, sondern spielt nur stupide ein Game.
    Da kann man sich eine Meinung zum Controller machen und vielleicht zur Grafik die aber eh von Spiel zu Spiel anders ist... das wars dann auch schon.

  16. Inkompetenzallergiker sagt:

    Mich interessiert brennend, bei welchen publishern bzw. games man ps4 zocken kann. Weiss das jemand? Oder zockt man überall am pc ausser direkt am sony stand?