Disney Infinity: PS3-Version kämpft nach Patch mit technischen Problemen

In Nordamerika ist der „Skylanders“-Konkurrent „Disney Infinity“ ab sofort für nahezu alle relevanten Plattformen erhältlich. Dummerweise scheint die PlayStation 3-Version nach der Installation des ersten Updates mit technischen Problemen zu kämpfen zu haben.

So meldeten sich in den US-Gaming-Foren in den vergangenen Stunden zahlreiche User zu Wort und klagten darüber, dass die PS3-Fassung von „Disney Infinity“ nach der Installation des ersten Software-Flickens unter unkontrollierten Abstürzen leidet. In einem kurzen Statement versicherte Producer John Vignocchi den Spielern, dass man dem Problem bereits auf den Grund geht.

Bis eine Lösung gefunden wurde, empfiehlt man den betroffenen Usern, den „Disney Infinity“-Ordner in der XMB aufzusuchen und den Patch mit der Versionsnummer 1.01 zu löschen. Anschließend haben die Spieler die Möglichkeit, die erneute Installation des Updates abzulehnen oder „Disney Infinity“ offline zu spielen. Wann mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist, ist noch unklar.

Hierzulande wird Disneys „Skylander“-Konkurrent in dieser Woche veröffentlicht.

disney-infinity-17

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.