GTA 5: Rockstar sieht auch weiterhin von Kinofilmen ab

In den vergangenen Jahren zeichnete sich der Trend ab, dass nahezu jede einigermaßen erfolgreiche Marke der Videospiel-Industrie den Weg auf die große Leinwand fand beziehungsweise noch finden soll.

Da dürfte sich der eine oder andere natürlich die Frage stellen, warum mit der „GTA“-Reihe eine der erfolgreichsten Serien überhaupt bisher nicht mit einem Kinofilm in Verbindung gebracht wurde. Gegenüber dem Guardian bezog Rockstars Dan Houser Stellung zu diesem Thema und gab zu Protokoll, dass man einfach nicht riskieren möchte, dass das Image der Marke durch einen schlechten Kinofilm Schaden nimmt.

Hinzukommt, dass Rockstar intern den Standpunkt vertritt, dass Hollywood einfach nicht die Freiheiten genießt, die den Entwicklern von Videospielen eingeräumt werden. Dies sei auch der Grund, warum man sich bisher dazu entschloss, allen Filmemachern, die an Rockstar herangetreten sind, eine Absage zu erteilen. „Nach unseren Begegnungen mit Hollywood sind wir immer wieder zu den Spielen zurückgekehrt“, so Houser.

„Es hat einen enormen Wert, wenn man die Freiheit genießt, sich in kreativer Hinsicht so ausleben zu können, wie man es möchte. Wenn man sich Hollywood nähert, trifft man unweigerlich auf Leute, die diese Freiheit freiwillig oder durch Zwang aufgegeben haben. Dieses einfallslose ‚Das wird in den Umfragen nicht gut abschneiden‘ ist das Gegenteil von unserer Arbeit“, führt er aus.

„GTA 5“ wird am 17. September für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

gtav-screenshot-jetski

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

10. September 2013 um 15:07 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

10. September 2013 um 15:20 Uhr
Play4news Andi

Play4news Andi

10. September 2013 um 15:51 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

10. September 2013 um 16:26 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

10. September 2013 um 16:27 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

10. September 2013 um 16:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. September 2013 um 18:55 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. September 2013 um 19:05 Uhr