GTA Online: Rockstar verrät Details zum Charakter-Editor

Die Erstellung von Charakteren für „GTA Online“ basiert auf dem echten Leben und beinhaltet deshalb die Zweisamkeit von Mann und Frau, erklärte der Rockstar North Präsident Leslie Benzies im Gespräch mit Game Informer.

„Ich fand Charakter-Editoren in Spielen schon immer etwas blöde – die Ohren und Nasen lang ziehen, um das Aussehen zu verändern, scheint falsch zu sein“, erklärte Benzies. „So werden Menschen in der echten Welt nicht gemacht. Normalerweise sind dazu ein Mann, eine Frau und ein bisschen ’sexy Time‘ nötig.“

„Das ist die Basis auf der wir es in Grand Theft Auto Online machen: Wähle deine Mutter, deinen Vater, die Großeltern und dann kommt dein Charakter zum Vorschein.“

In der Hand der Spieler liegt es dann aber zumindest, die kleineren Details des Charakters genauer zu bestimmen.

„Dann kann man seine Zeit damit verbringen, den Lifestyle zu bestimmen, auswählen, mit welchen Dingen der Charakter seine Zeit verbringt – ob sie mehr Zeit mit Party machen oder auf der Couch rumsitzen verbringen oder mit kriminellen Aktivitäten, als zu schlafen oder Sport zu treiben – und damit ist der Charakter vollständig“, erklärte er weiter.

“Grand Theft Auto 5″ kommt am 17. September 2013 unter anderem für die PlayStation 3 in den Handel. Der Online-Modus des Titels wird zwei Wochen später freigeschaltet.

gta  5 artwork v_trevor_cutthroat_1920x1080

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rote_Kampfsau

Rote_Kampfsau

11. September 2013 um 21:19 Uhr