GTA 5: Dan Houser spricht über das mögliche Ende der Serie

Passend zum heutigen Launch des Open World-Knallers „GTA 5“ sprach Rockstars Dan Houser in einem aktuellen Interview über die Zukunft der Serie.

Wie er dabei eingestand, steht sogar die Möglichkeit im Raum, dass es sich bei „GTA 5“ beziehungsweise „GTA Online“ um die letzten Ableger der Reihe handelt. Spruchreif sei dahingehend zwar noch nichts, allerdings möchte man keineswegs ausschließen, dass sich Rockstar in naher Zukunft auf ein ganz neues Projekt stürzt.

Houser: „Abgesehen von den nächsten Tagen bis zum 1. Oktober kann ich nicht sagen, was die Zukunft bringen wird. Zu gegebener Zeit werden Lead Producer Leslie Benzies, Artist Aaron Garbut und Mitgründer Sam Houser in den kommenden Wochen oder Monaten zusammenfinden und darüber nachdenken, was wir als nächstes tun – wenn wir überhaupt noch etwas tun. Möglicherweise sagen wir auch, dass es nun genug ist. Aber ich hoffe… wir werden sehen.“

Das komplette Interview mit Houser, in dem er unter anderem den kulturellen Wert von „GTA“ oder den zunehmenden Konkurrenzkampf mit den Mobile-Plattformen anspricht, findet ihr bei den Jungs von Polygon.

gta5_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

muschi-schleimi

muschi-schleimi

17. September 2013 um 22:24 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

18. September 2013 um 00:03 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

18. September 2013 um 01:47 Uhr