Battlefield 4: Schaden an Fahrzeugen ist von der Trefferposition abhängig

Die Entwickler von DICE haben weitere Details über ihren kommenden Shooter „Battlefield 4“ verraten. In einem aktuellen Blog-Post gehen die Entwickler genauer auf die Fahrzeuge, die Schwachpunkte und die richtigen Angriffsstrategien ein. Demnach haben alle Fahrzeuge bestimmte Schwachpunkte, an denen die Gegner das Fahrzeug treffen sollten, um möglichst großen Schaden anzurichten.

Das Kernsystem bleibt so ähnlich wie das von „Battlefield 3“, jedoch wurden verschiedene Werte überarbeitet und einige Probleme im Design behoben. So wird die Position eines Treffers entscheidend sein, wenn man einem Fahrzeug großen Schaden zufügen will.

DICE erklärt im offiziellen Blog: „Ein gerader Schuss, senkrecht auf die Oberfläche des Fahrzeugs, wo der Schuss einschlägt, wird den größten Schaden anrichten. Ein Schuss mit einem ’streifenden‘ Winkel, wird weniger Schaden anrichten. Also genau zielen, Fahrzeuge aus dem Hinterhalt und flankierend angreifen, das ist der Schlüssel zum Zerstören von Fahrzeugen.“

Erstmals wird in „Battlefield 4“ auch die Panzerung oben auf den Fahrzeugen berücksichtigt, damit Javelin-Angriffe und Angriffe mit anderen Laser-geleiteten Raketen richtig simuliert werden können.

“Battlefield 4″ wird am 31. Oktober für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die Umsetzung für die PlayStation 4 folgt zum Launch der neuen Sony-Konsole am 15. November in Nordamerika beziehungsweise am 29. November in Europa.

Einem aktuellen Statement teilte EA mit, dass die offene Beta am 1. Oktober auf dem PC, der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 an den Start gehen wird.

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