Destiny: Bungies Creative Director Joseph Staten geht von Bord

Hinter den Kulissen schrauben die „Halo“-Macher von Bungie bereits seit ein paar Jahren an der Fertigstellung des Shooter-MMOs „Destiny“. Dieses wird im Laufe des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

Wie das verantwortliche Studio Bungie nun bekannt gab, muss man aktuell einen durchaus schmerzhaften Abgang verkraften, da sich Creative Director Joseph Staten dazu entschloss, von Bord zu gehen und die „Halo“-Macher, für die er 15 Jahre lang arbeitete, zu verlassen. In einem offiziellen Statement heißt es, dass er sich persönlich nach neuen Herausforderungen umschauen möchte.

Staten dazu: „Nach 15 Jahren bei Bungie […] werde ich das Studio verlassen, um neue kreative Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Auch wenn das für viele überraschend kommen mag, habt bitte keine Angst. Ich habe es genossen, Destiny in den vergangenen vier Jahren zu entwerfen, und nach der großen Enthüllung im vergangenen Sommer befindet sich das Team auf dem besten Weg, etwas großartiges abzuliefern.“

„Ich werde mit allen von euch feiern, wenn das Spiel im nächsten Jahr startet. Vielen Dank dass ihr mich und Bungie kontinuierlich unterstützt habt. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.“

destiny1

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Death Stranding 2: Kojima teilt beeindruckende Statistiken – So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran
Death Stranding 2 Kojima teilt beeindruckende Statistiken - So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran

Vor exakt vier Wochen wurde „Death Stranding 2“ exklusiv für die PS5 veröffentlicht. Das nahm Hideo Kojima zum Anlass, ein paar interessante Statistiken zum Spiel zu teilen. Besonders beindruckend: Auch nach dem Ende der Story ist für ein Großteil der Spieler noch nicht Schluss.

Phantom Blade Zero: 22 Minuten brandneues und ungeschnittenes Gameplay aus der neuesten Demo
Phantom Blade Zero 22 Minuten brandneues und ungeschnittenes Gameplay aus der neuesten Demo

Im vergangenen Monat kündigte das chinesische Entwicklerstudio S-Game ein Demo-Event zu „Phantom Blade Zero“ an, sodass interessierte Spieler selbst Hand an das vielversprechende Action-Rollenspiel anlegen können. Und für alle, die nicht in Peking vor Ort sind, steht jetzt brandaktuelles und 22 Minuten langes Gameplay-Material bereit.

Netflix: Solo Leveling & mehr – Das sind die meistgesehenen Anime-Seasons im 1. Halbjahr 2025
Netflix Solo Leveling & mehr - Das sind die meistgesehenen Anime-Seasons im 1. Halbjahr 2025

Animes erfreuen sich auf Netflix einer immer größeren Beliebtheit und schaffen es regelmäßig in die Top-10-Listen des Streaming-Riesen. Nun hat der Anbieter enthüllt, welcheSerien im ersten Halbjahr 2025 die meisten Zuschauerstunden und Aufrufe verbuchen konnten.

Bungie ohne Joseph Staten?… das wird nix.