Capcom: Droht eine Entlassungswelle in den europäischen Niederlassungen?

Aktuell machen Berichte die Runde, dass es in den europäischen Niederlassungen von Capcom zu einer schmerzhaften Entlassungswelle kommen könnte. Laut dem Branchen-Magazin MCV könnte im Rahmen der Umstrukturierungsmaßnahmen knapp die Hälfte der Angestellten den Job verlieren.

Einige Jobs sollen dabei zusammengelegt werden. Wie unter Berufung auf ein Statement von Capcom berichtet wird, möchte das Unternehmen mit diesen Schritten auf die sich verändernden Situationen auf dem Markt reagieren und das Unternehmen auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten. Genaue Zahlen wurden hinsichtlich der Entlassungen allerdings nicht genannt.

In den vergangenen Monaten bestätigte Capcom bereits, dass verschiedene Schlüsseltitel wie „Lost Planet 3“ oder „DMC – Devil May Cry“ die internen Absatzprognosen verfehlten. Gut möglich also, dass auch aufgrund der durchwachsenen Verkaufszahlen Einsparungen ins Haus stehen.

Sobald Capcom näher ins Detail geht, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

capcom-logo1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

03. Oktober 2013 um 17:38 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

03. Oktober 2013 um 20:48 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

03. Oktober 2013 um 22:23 Uhr
ElektrOnikK

ElektrOnikK

03. Oktober 2013 um 22:39 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

04. Oktober 2013 um 08:17 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

04. Oktober 2013 um 13:29 Uhr