Die PS3 wird noch einige Jahre unterstützt, bestätigt Sony Worldwide Präsident Yoshida :

Die PlayStation 4 ist inzwischen weniger als zwei Monate entfernt und wird offenbar  einen gewaltigen Start hinlegen, wie die Vorbestellungen andeuten. Dennoch soll Sonys aktuelle Konsole PlayStation 3 in den kommenden Jahren nicht in Vergessenheit geraten, wie der Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, nochmals bestätigte.

Shuhei Yoshida: „Es gibt immer noch eine große Preisdifferenz bei der Hardware und den Spielen und die PS3 hat sich großartig gemacht – aber es ist noch nicht so, dass jeder bereits eine PS3 besitzt. Es gibt immer eine Verbrauchergruppe, die erst sehr spät im Konsolenzyklus einsteigt und auf einen niedrigen Preis wartet.“

„Wir weiten uns auch geografisch weiter aus. Die Nachfrage in Lateinamerika nach der PS3 ist zum Beispiel sehr stark. Wir haben also eine Parallel-Stategie mit der PS3 und der PS4 wie wir sie auch schon bei der PS2 und der PS3 hatten, die 2006 eingeführt wurde, im sechsten Jahr der PS2, wobei die PS2 fünf weitere Jahre überlebte. Ich weiß nicht, ob die PS3 weitere fünf Jahre überstehen wird – aber definitiv die nächsten paar Jahre, wegen dem Preisunterschied, dem großartigen Spieleangebot und der Möglichkeit der Publisher, beide zu unterstützen.“

ps3_010.jpg

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

04. Oktober 2013 um 10:39 Uhr
Emsland111011

Emsland111011

04. Oktober 2013 um 11:05 Uhr
Istnurspass

Istnurspass

04. Oktober 2013 um 12:27 Uhr
Chavril2013

Chavril2013

04. Oktober 2013 um 18:00 Uhr
Deathstroke

Deathstroke

04. Oktober 2013 um 18:54 Uhr