Mass Effect 4: Ereignisse um Shepard sollen keine Rolle mehr spielen

Auch wenn BioWare schon vor einer ganzen Weile bestätigte, dass derzeit an einem neuen „Mass Effect“-Ableger gewerkelt wird, lassen handfeste Details nach wie vor auf sich warten.

Im Gespräch mit den Jungs von Complex verlor Mac Walters, der verantwortliche Autor hinter „Mass Effect 3“, zumindest ein paar Worte zur Handlung des neuesten Titels und gab unter anderem zu verstehen, dass Commander Shepard, der Protagonist der ersten drei Teile, keine Rolle mehr spielen soll. Stattdessen möchten die kreativen Köpfe von BioWare ein neues Kapitel im „Mass Effect“-Universum aufschlagen.

„Ich kann diesbezüglich zwar nicht weiter ins Detail gehen, aber die Idee hinter dem Ganzen sieht so aus, dass wir uns darauf geeinigt haben, eine Geschichte erzählen zu wollen, die sich nicht auf die Geschehnisse um Shepard bezieht. Das haben wir bereits vor einer ganzen Weile beschlossen“, so Walters.

„Einer der wichtigsten Dinge dabei ist allerdings, dass es im Endeffekt einfach ein Mass Effect sein muss. Es kann sich nicht wie ein Spin-off anfühlen. Es muss sich im Herzen und in seinem Kern nach einem Mass Effect-Titel anfühlen – nur eben ohne Shepard und die spezifischen Begleiter von Shepard.“

Weitere Details zum neuen „Mass Effect“ an sich ließ sich Walters leider nicht entlocken.

masseffect3_vorschau_10

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare